poser 8 anfänger probleme morphs laden und haare

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• hallo.
    ich versuche gerade auf v 4.2 morph-dateien anzuwenden doch diese funktionieren nicht...wenn ich sie anklicke oder draufziehe passiert nichts...
    woran kann das liegen??
    außerdem habe ich das problem, dass von dem jasmine bridal set die objekte nur in gitterstruktur angezeigt werden....ist das normal?
    und eins noch, wenn ich selber haare erstelle, wirken diese immer sehr dünn, selbst wenn ich die haarmenge auf 20000 hochschraube
    wenn ich dann ein bild render geht das so einigermaßen, ist aber immernoch nicht optimal..habt ihr da tips für mich?
    wie kann man die farbe von selbsterstellten haaren ändern? sind bei mir immer blond.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    vielen dank im voraus!!
    MFG

• Offizieller Beitrag

Erstmal: :welcome

Welche Art von Morphdateien hast du denn? Oft laden die Morph-INJs nur die verschiedenen Rädchen in die Figur, einstellen musst du die Stärke erst selber (in der Parameter-Palette). Schau mal nach, ob du dort vielleicht neue Rädchen hast ;)

Das Bridal-Set hab ich nicht, aber es kann sein, dass für die einzelnen Elemente eine andere Art der Vorschau eingestellt ist. Spiel mal mit den Kugeln für die verschiedenen Anzeigemodi; mit dem Dropdownmenü seitlich kann man einstellen, ob der Modus für das Element, die Figur oder die ganze Szene gilt.

Die Haare werden im Vorschaumodus immer dünner angezeigt als sie dann gerendert werden, wenn jedes Haar dargestellt wäre, würde die Vorschau sehr langsam werden.
    Das Material kannst du im Materialraum verändern.

Hilft dir das weiter?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.