kastendarstellung bei allen bearbeitungsvorgängen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elsbeth.

• mir ist gerade der plan abhanden gekommen :nachdenklich:
    ich habe im DAZ4 meine figur geladen und ihr den charakter gegeben. nun möchte ich aber diverse änderungen vornehmen und egal was ich mache in der parameterleiste oder beim arbeiten im viewkontrol, verändert sich für diese arbeitsschritte ihr aussehen in viele kästchen.

ich hab mal die screens angehängt. v4 in normal ohne was zu machen und das kastenbrot bei irgendeiner tätigkeit an ihr.
    ich habe keine ahnung wo ich in den einstellungen was ändern muß, bzw. hab ich schon überalle nachgeschaut was mir verdächtig vorkommt. aber das war alles nicht das richtige.

• Offizieller Beitrag

Scheint fast so, als ob deine Hardware zu schwach wäre.
    Andere Programme haben das auch. Wenn sie die volle Darstellung während der Bewegung nicht schaffen, schalten sie vorübergehend in einen einfacheren Darstellungsmodus.
    Ist möglicherweise ein Zeichen für eine zu langsame Grafikkarte.

• Offizieller Beitrag

Achso, das ging schon mal bei dir? Ich hatte das so verstanden, dass das mit dem neuen DS kam...

Ok, wenn's nachweislich früher funktioniert hat, kann's nicht an der Hardware liegen.
    Schau in den Preferences einmal, ob du da an den Einstellungen irgendwas optimieren kannst.

• soooo, ich habe DS 4 vom rechner geschmissen, alles mögliche deinstalliert, was zu DS gehört. DS dann neu installert und das gleiche problem tritt wieder auf. in den preferences habe ich nachgeschaut, da gab es nur eine rubrik wo die maus mit rädchen involviert werden kann. also da kann ich nichts verstellen, was mein problem beheben könnte.
    ich sitz gleich innner ecke und heule ;(
    meine grafikkarte ist eine geforce 8400 gs mit 512 mb. da ist der aktuellste treiber installiert.

auf meinem notbook läuft das DS 4 vollkommen problemlos (w7 32 bit) auch in der bearbeitungsdarstellung bleibt meine figur im textures shader.

• Hi Elsbeth, leider ist es so, dass selbst man man gemeint hat alles von DAZ von seinem Computer geschmissen zu haben, doch irgendwo noch irgendwelche Reste hängen bleiben und so könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei Dir der Fall war und sich Dein DAZ4 an seine Voreinstellen und dann entsprechend an die Klötzelei der Genesis erinnert hat.
    Wie auch immer, versuch doch mal folgendes: Preferences->Interface->restore Factory Defaults, das ist eine Schaltfläche ziemlich weit unten. Vielleicht hilft ja das.

LG ioria

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.