Wie findet man 3d-User und wie macht man einen Stammtisch?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lothar.

• Hallo,
    ich versuch schon lange Leute für diese 3D-Programme zu gewinnen, aber es gelingt mir einfach nicht. Mir scheint in meiner Stadt bin ich der einzige der ZEIT + LUST dazu hat.
    Ich habe schom mal 2 Youngsters den Link zu DAZ geschickt, aber die sind dan bei C4D hängen geblieben und erzählen mir dauernd um wieviel Welten das besser sei und dass man mit Photoshop das alles viel schneller hinkriegt und blablabla ....
    Die Zahl der (aktiven) Mitglieder in diesem Forum ist ja doch auch recht überschaubar.
    Ich hätte schon gerne ein paar Leute - auch für nen 3D-Stammtisch in meiner Stadt.

Habt ihr Ideen?

Ne, ich werde keine Flyer verteilen ...

• Hm, vielleicht solltest Du Dich erstmal nicht zu sehr nur auf Bayreuth konzentrieren. Allein in der Mitgliederliste sind noch mindestens 15 weitere Mitglieder, die sich in den Großraum Franken einordnen lassen - ich hab dafür einfach mal ein paar Städtenamen und Regionen rund um Bayreuth eingegeben.
    Vielleicht sprichst Du erstmal diese 15 an - ein paar davon waren sogar in letzter Zeit hier aktiv.
    Und selbst wenn einige davon kein Interesse haben sollten, sich irgendwo - und sei es auf der Hälfte der Strecke - zu treffen, so kennen sie vielleicht wieder andere, die Interesse an einem Stammtisch haben.
    Ich glaube, zu Anfang wirst Du schlicht und einfach jeden fragen müssen, der in akzeptabler Nähe wohnt.

• Ich habe in meiner Stadt, die ja nicht gerade klein ist, auch schon nach 3D- Leuten gesucht und keine gefunden. Ich habe Computerclubs gefunden, der eine beschäftigt sich mit Spielen, der andere mit Bildbearbeitung. War also nix.

Bayreuth wäre für mich eine ganze Weltreise und viel zu kostspielig.

gruss

• Tja, wirst es vielleicht so machen müssen, wie ich es gemacht habe.

Der ARSBYM wurde eigentlich mehr aus "Jux" ins Leben gerufen.
    Vor zwei Jahren begann ja die Diskussion wegen eines AR-Deutschland-Treffens. Es waren viele begeistert, es kamen gleich tolle Ideen was man alles machen könnte - doch eine Koordination bzw. Interessenten-Sammlung wollte keiner machen.
    Also hab ich den Thread wegen der Liste mal angefangen, da sich ja sonst niemand drum gekümmert hat.
    Über dieses Thema habe ich meinen Bruder (DaCeilon) informiert, da er eine Woche nicht online sein konnte. An diesem Abend und aus Gag, haben wir eben kurzerhand den ersten Stammtisch in München hier ins Board gestellt.
    Aufgrund dieser Aktion haben sich dann noch einige aus München gemeldet und schließlich habe ich einen Termin für den zweiten Stammtisch vorgegeben, ein Lokal ausgewählt und dort entsprechende Plätze reserviert.

Von daher schlag ich vor, such ein Lokal aus, das für alle gut erreichbar ist. Setz einen Termin fest und guck einfach, was auf Dich zukommt. Du kannst aber gleich damit rechnen, dass dann sämtliche weitere Aktivitäten an Dir hängen bleiben und es als selbstverständlich angesehen wird, dass Du dich um alles kümmerst.

Das ist hier scheinbar ein kleines Problem in der Community: Alle wären gerne mit dabei, aber es darf nicht mit Arbeit verbunden sein, soll am besten nichts kosten und man sollte bequem die Locations zu Fuß erreichen können. (Dies kannst Du am besten am von mir vorgeschlagenen Link zum Deutschlandtreffen vor einem Jahr nachlesen.)

Allerdings ist das natürlich auch eine Einstellungssache der jeweiligen Leute. Unser neuestes Stammtischmitglied fährt bspw. 80 km nur um an unserem Stammtisch mitzumachen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.

Ach ja... Und konzentrier Dich nicht auf ein "spezielles Programm" für den Stammtisch. Wir haben ihn als "offen" deklariert - also jeder der Lust und Interesse hat, kann dazu stossen. Denn wir sprechen ja nicht nur über die 3D-Thematik, sondern über diverseste Themen. Und Programmtechnisch sind bei uns mehrere Fratkionen vertreten.

• Es ist so, wie Ghostpanther es geschrieben hat. Schreib die an, die in Deiner unmittelbaren Nähe wohnen. Am besten erst mal nachfragen ob überhaupt Interesse besteht.
    Dann läßt sich was planen und wie Ridpath schon anführte, da muß einer den Hut aufhaben.
    Der NRW-Stammtisch existiert so wohl nicht mehr, zweimal haben wir es geschafft, allerdings mit abnehmender Tendenz. Das dritte Treffen wurde damm mangels Masse abgesagt.
    Ich habe ehrlich gestanden auch keine große Lust mehr da irgendwas anzuleiern, immerhin muß ich unser Haus dafür blocken.
    Ganz anders sieht das in dem kleinen Fotoforum aus, in dem ich Mitglied bin. Wenn wir uns zu einer Fotoexkursion verabreden dann legen die Leute aber 100 und mehr Kilometer zurück um dabei zu sein.
    Es ist erfreulich, dass der Münchener Stammtisch noch so funktioniert, wenn die Entfernung nicht so groß wäre, würde ich die gerne mal heimsuchen. :D:whistling:

• Elfmann: ja, aber statt der einen großen bilden sich dann auch kleinere Gesellschaften, so wie ich jetzt dauernd mit Lichtfaenger zusammenhocke :D
    Und wenn das Wetter wieder besser wird, kommen die NRW-3D-ler bestimmt auch wieder alle aus ihren Höhlen gekrochen - und Möglichkeiten sich zu treffen, gibt es schließlich auch außerhalb von Moers ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.