Brauche Hilfe bei Morph

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Montaine.

• Halli ihr lieben,

ich habe bei der V4 über die Morph regler eine Gesicht zusammen gebasstelt und möchte dies jetzt Speichern. Weiß aber leider nicht mehr wie das ging und brauchce deshalb eure Hilfe. Wenn es möglich ist, möchte ich dies als Inj speichern. Aber ein Rädchen reicht mir auch wenn das mit dem Inj zu Kompliziert ist.

Gruß
    Fumasu

• Offizieller Beitrag

2 Möglichkeiten:

a) Im Menü auf Figure - Create Full Body Morph -> das erzeugt ein Rädchen im BODY der Figur, aber eben nur in dieser einen Figur.

b) Den Kopf auswählen, dann in der Bibliothek in die Kategorie "Face/Gesicht" wechseln und unten auf das Plus klicken -> das speichert ein Preset, das du auch auf andere V4s in anderen Szenen anwenden kannst. Voraussetzung: Diese V4s müssen die Morphs geladen haben, die Face-Pose stellt nur die Stärke bei den einzelnen Rädchen ein.

Eine richtige INJ-Datei, die die benötigten Morphs automatisch lädt, ist komplizierter, dazu braucht man Zusatzprogramme.

• Hallo esha,

warum ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin unter Face/Gesicht das ganze zu Speichern, weiß ich nicht. Habe es erstmal so gespeichert.
    Aber geht das nicht auch über ein Rädchen?
    Damals in Lymas Poserkurs, hatten wir einen Regler für die Morphs erstellt. Finde das nur leider nicht mehr im Dokument.

Gruß
    Fumasu

• Ich bin mal so frech und häng meine Frage zum Thema Morphs hier einfach mal dran... wozu ein neuer Threat wenn schon einer da ist?

Ich würd mal gern folgendes wissen:

Wenn ich bei der V3 oder V4 die All Body Morph auf die Figur lade, ist das dann
    normal das ich jeden einzelnen Körperteil einzeln anklicken muss um den zu verändern?

Ich kann doch eigentlich davon ausgehen das wenn ich die All Body Morph lade auch sämtliche
    Morphs für den Körper geladen werden, also logischerweise müsste ich da mehrere Rädchen
    in der Parameterpalette haben die zzusammen sichtbar sind.

Das ist aber leider nicht der Fall... momentan sieht das so aus das ich z. B. die Schulter anklicke
    um die zu verändern, dann den Oberarm, dann den Unterarm und so weiter und so fort.

Geht das nicht einfacher oder gibts da einen Trick den ich so gar nicht kenne?

LG Montaine

• Offizieller Beitrag

Doch, eigentlich müssten da Rädchen im BODY sichtbar sein. Allerdings muss man manchmal einen anderen Körperteil auswählen und dann wieder zu BODY zurückgehen, damit sich die Darstellung der Parameterpalette aktualisiert.
    Die Körpermorphs sollten zentral von BODY aus steuerbar sein. Die Kopfmorphs sind allerdings nur im Kopf, da musst du den also gezielt auswählen.

• Danke Dir, ich habs hinbekommen!

Nach einigem Hin und her kam ich drauf wo der Fehler lag... ich hatte die All Body Morph zwar auf den Gesamtkörper geladen, anschließend jedoch auch die Head-Morphs aktiviert und dabei nicht bedacht das ich vorher ja wohl den Körperteil Kopf auch auswählen sollte!

Hab den Fehler gemerkt nachdem ich mir die Figur nochmal komplett neu geladen und dann nur die All Body Morphs geladen hatte.
    Da wurden mir die ganzen Rädchen dann auf einmal nämlich angezeigt so wie es sein sollte :)

LG Montaine

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.