habe gehört es gäbe eine Suchfunktion in DS4.
Wo finde ich die und wie benutze ich die?

Suche?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Die Suchfunktion ist in der Content Library. Oben ist ein Balken "Enter text to search by...".
Funktionieren tut sie, zumindest bei mir, nicht. Leider konnte mir hier im Forum bisher auch keiner eine Antwort geben, was ich vielleicht bei der Installation falsch gemacht habe, dass sie nicht funktioniert. Ich denke, dass dann irgendwelche Verknüpfungen falsch sein müssen, denn so kann ich aus der Library alles aufrufen. -
Das Problem ist, dass man, um die Suchfunktion nutzen zu können, seine Categories eingerichtet haben muss - die Suche funktioniert nur dort. Bei Leuten, die schon eine größere Contentdatenbank haben, artet das aber übelst in Arbeit aus...
-
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber:
Kann man irgendwo nachlesen, wie die Categories bei Daz eingerichtet sein müssen? -
Die Categories kannst du einrichten, wie du willst. Meistens hat DAZ eine Grundstruktur vorgegeben, aber die kannst du auch löschen.
Categories arbeiten nicht auf der / den Festplatte/n, sondern nur mit einer Datenbank. Hier kannst du also per Drag & Drop einfach deine Zuordnungen machen, wie es dir gefällt, ohne dir was zu zerschießen.Ich hab aber auch schon Ärger mit DS4 in dem Zusammenhang gehabt - erst zwei Wochen auf die Sortierung meines Contents verwendet, und dann hat DS einfach alle Categories vergessen. Deswegen mache ich das jetzt mit DS3 und hoffe, dass das "Migrate Old Database" auch so funktioniert, wie ich das hoffe.
-
das sind so die Gründe warum ich mir für DS3 das hervorragende Finder-II-Tool gekauft habe. Ich hoffe dass es das auch mal für DS4 gibt.
Leider hat das Finder-Tool nur im Poser-Content funktioniert weil die bei DAZ dauernd an den Indices rumgedoktort haben. Der Hersteller konnte mir da leider nicht weiter helfen. -
- 11. Mai 2025, 00:09
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.