Gibt es irgendwo eine Liste zum vorinstallierten Content bei D|S 4 Pro ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Allmählich macht mich Daz etwas kirre. In allen möglichen Threads wird vornehmlich auf die vorinstallierten Tools hingewiesen, aber über die vorinstallierten Figuren, Klamotten etc. spricht keiner.

Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Liste ?
    Nicht nur, weil man dann auch mal eine Chance hätte, das mit dem eigenen Content abzugleichen, auch dieses ewige durch die Folder-Klicken hätte ein Ende, weil man wüßte, wonach man suchen muß. Z.B. im Falle der Runtime-Neuordnung.

• Ach, schade !
    Ich hatte so gehofft, daß es da irgendwo was drüber gibt. Nichtmal im Daz-Forum kam eine Antwort. Zwar 68 Zugriffe, aber sonst nichts.
    Bedarf scheint also zu bestehen ;) Vielleicht sollte ich das mal beim Support anfragen ...

• Edit: hab im daz-Forum doch noch 2 Leute gefunden, die mir weiterhelfen konnten. Zumindest dahingehend, mir zu zeigen, wie man rauskriegt, was installiert ist.

Link ist hier: http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?p=3278505#3278505

Sobald ich schlauer bin, poste ich die Liste hier auch.

• Also das sind die Metadatas, die bei der Installation angelegt werden. Es müßten alle Produkte sein, die mit DAZ mitgeliefert werden:

DAZ_3D_3420_Alchemy_Chasm.dsa
    DAZ_3D_6352_DAZ_SubDragon.dsa
    DAZ_3D_7346_Aikanaro.dsa
    DAZ_3D_12592_Duke_Hair_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_12593_Kids_4_Basic_Wear_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_12594_Sally_Mae_Hair_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_12595_WildMane_HairStyle_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_12596_Journeyer_Scout_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_12597_Magus_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_12598_Aldora_Hair_for_Genesis.dsa
    DAZ_3D_Genesis.dsa
    DAZ_3D_13248_Create_'Dragon_Slayer'_in_DAZ_Studio.dsa
    DAZ_3D_15024_Create_'Fiery_Genesis'_in_DAZ_Studio.dsa
    DAZ_3D_Built-in_Content.dsa

Wenn ich ein Produkt einsortiere, versuche ich alles was zum Produkt gehört in einen Ordner zu bekommen und gebe dem Ordner auch noch die Nummer des Produktes mit dazu. So kann ich immer sehen welches Produkt es wirklich ist und wenn mal etwas defekt geht, kann ich genau dieses Produkt wieder nachinstallieren.

Beispiel:
    M4 Casual Wear (D9526)
    V4 Alice Outfit (RS66754)
    K4 Basicwear (D10365)
    K4 Creeper Vest (SC40837)

In Unterordnern habe ich dann das "Material".
    Bei den Nummern weiß ich dann: "M4 Casual Wear" ist Daz Produkt 9526 oder bei "V4 Alice Outfit" ist Renderosity Produkt 66754. Und "K4 Creeper Vest" ist z.B. ShareCG Produkt 40837. Sollte ich nun mal versehentlich was gelöscht oder verschoben haben, kann ich mir den Originalzip nehmen und das Produkt neu installieren.

Die mitgelieferten Produkte habe ich dann auch so in die Runtime eingepflegt:
    GE Duke Hair (D12592)
    GE Sally Mae Hair (D12594)
    GE Wild Mane HairStyle (D12595)
    ...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.