Immer noch Renderabbrüche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dn.

• Hallo zusammen,
    ich möchte eigentlich nur kurz berichten.

Auf meinem Rechner (Intel Q9550, 4GB Ram) läuft Carrara 8 Pro 64 Bit unter Win 7 64 Bit ohne Probleme (super schnell, ohne Abstürze) .

Vor kurzem habe ich meinem Sohn einen Rechner (AMD II X4 840, 4GB RAM) zusammen geschraubt. Dort läuft Carrara 8 Pro 32 Bit unter XP Pro 32 Bit.

Beim Rendern von Animationen (Frames > 120 Frames) kommen die bekannten Render-Abbrüche (siehe Screenshot)

Beim Betrieb als Rendernode gibt es die gleichen Problem. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Rendernode bleibt bei Frame 120 bis 180 einfach stehen.

Der Bug scheint sich konstant durch div. Carraraversionen zu schleichen, zumindest in der 32 Bit Version.

Viele Grüße
    3DN

• Moin 3dn,

also bei Allem, was ich bisher testweise gerendert habe, ist das nicht vorgekommen, weder in der 32- noch in der 64 bit Version. Allerdings hatte ich einen Intel DuoCore Prozessor im Hostrechner (anfangs Win XP Pro 32 und später Win7 Pro 64 ) und für die Render Nodes einige noch ältere Pentium 5 SingleCore im Netzwerk. Ob das möglicherweise mit der Adressierung der Quad Kernels zusammen hängen könnte?

vg
    space

• Hi Spacebones,
    ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Eigentlich ist es mir jetzt auch egal. 8|

Unter Win7 64 Bit tritt der Bug nicht mehr auf und ich kann fröhlich Animationen mit mehreren tausend Frames in eins durch rendern. :thumbup:

Ich wollte nur berichten. ;)

Grüße
    3DN

• Hallo zusammen,

es gibt etwas neues in meinem Fall.

Vorweg zur Erklärung, mein alter Stand war:
    Carrara 8 Pro 64bit mit Win 7 64bit auf einen Rechner
    Carrara 8 Pro 32bit mit Win XP Prof auf einen anderen Rechner

Hier kamm es immer wieder zu Renderabbrüchen (siehe ersten Beitrag).

Jetzt habe ich den zweiten Rechner auf Win 7 64bit (mit SSD ) umgestellt und Carrara 8 Pro Rendernode 64bit installiert.

Meine Animation rendert jetzt 30h ohne Abbrüche

Der Rendernode arbeitet jetzt anders als früher. Sonst haben Hauptprogramm und Rendernode an einem Bild gerechnet (farbige Quadrate im Bild). Jetzt rendert jeder sein eigenes Bildchen. Das funktioniert auch mit unterschiedlich schnellen Rechnern. In der Zeit, wo der eine Rechner ein Bild rendert, schafft der andere zwei Bilder. Kein Rechner wartet auf den anderen.

So macht das wieder Spaß. Gefühlt läuft das Carrara 64bit etwas flüssiger als früher. Das kann aber auch an der SSD liegen.

Viele Grüße
    3DN

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.