Pz2 exporter

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Hey,

Ich möchte mir eigene Texturen für Kleidung erstellen, und so im Daz Studio abspeichern das ich sie im "Pose" ordner finde so wie halt alle anderen sachen auch...

Hab mir das so vorgestellt das ich ein Kleidungsstück in diesem falle "Honey 2" ins Studio lade und meine eigene Texture dran schraube und dann halt Exportier,
    da gibt es aber ein Problem...wenn ich mir die Runtime ordner von denn Kleidungsstücken angucke dann sehe ich im Pose ordner eine Pz2 Datei und eine Png Datei, und die Pz2 Datei ist mein problem, in Daz Studio kann man nicht als Pz2 speichern...

Dachte vieleicht es gibt einen Exporter dafür...

Ich hoffe ihr habt mich verstanden :D
    Gruß see232

• Warum willst Du sie ueberhaupt als .pz2 haben und nicht als DS-eigene Material Presets?

Bin zwar nicht der "Angesprochene", kann aber einen sehr guten Grund nennen. Zumindest bei mir ist es so, dass ich gerne die Materialzuweisungen als Unterordner bei den Kleidungsstücken habe. Wenn es also Kleidungsstücke sind, die in der "Runtimestrucktur" sind (also Poser Format Kleidung), dann kann man die Materialien nur dann dazu tun, wenn diese in PZ2 sind. :D (Es sei denn, dass ich mich jetzt in diesem Punkte täuschen sollte - Dann wäre eine Aufklärung gut)

• Ps: Hab auch Poser 7

Hi!

Dann ist es vielleicht empfehlenswert, dass Du die Materialzuweisungen in Poser erstellst/abspeicherst.
    Ich arbeite z.B. auch in Poser, wenn ich "Actors" erstellen möchte. In Poser kann man diese als komplette .cr2 Figuren mit Haaren (und auch Kleidung) abspeichern. Das ist zumindest in der Version 2012 so. In Daz geht das leider nicht.
    Aber Daz gefällt mir in der "Endproduktion" besser. Deshalb mache ich die Vorarbeit (Erstellungen) in Poser und die Animationen in DAZ Studio.

Gruß
    Citronenhai

• DAZ hat kostenlos den sog. PFE-Exporter, damit geht das ziemlich gut, flott Texturen zu erstellen.

Danke Lessa, damit hast Du mir (wieder einmal mehr) :rolleyes: auch weiter geholfen. Hatte den sogar schon runtergeladen, aber nicht installiert, weil ich dachte gelesen zu haben, dass man ihn nur bis Studio 3 nehmen könnte. Das hatte ich dann wohl falsch im Hinterköpfchen!

• Lessa: Ja, die aktuelle Version 1.5 unterstützt auch DAZ Studio 4. Das steht zumindest dabei.

Jetzt aber noch meine Amateuerfrage :D :
    Wie speichere ich damit eine Pose?
    (Ich sehe nach der Installation keine neuen Knöpfchen oder Speicherfunktionen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Frage hat sich erledigt. Habe inzwischen rausgefunden, dass es ein Skript ist, welches man dann in der Library öffenen kann. :rolleyes:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.