hi,
habe jetzt ziemlich erfolglos probiert den Gathering Moss-Shader http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/-/?item=14069 einzusetzen.
Er lässt sich einfach nicht auftragen.
Wenn ich - Shadergemäß - noch im Surface-Tab das Objekt markiere verliert das Objekt in DS seine Textur. Allerdings nur in der Vorschau.
Beim Rendern kommt zwar wieder die Originaltextur, aber kein Shader.
Was mach ich da falsch?
Die Readme html ist nur eine kurze Infoseite, aber ein wirkliches "Hilfmich" gibt es anscheinend nicht. Die Links in der Datei verweisen nur auf die DAZ-Seite.
Probleme mit Gathering Moss Shader
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.
-
-
Versuch mal, beim draufklicken auf die Shader STRG gedrückt zu halten und wähl bei Maps "ignore" in dem Menü, das sich auftut. Vielleicht hilfts.
-
Nein, das mit STRG muß/soll man nicht machen - der soll ja auch was drüberlegen.
Schau mal bei Blend/Amount und spiel damit, das ganze ist ein wenig abhängig von der Oberflächentextur des Objekts und ob man Top-Down/Bottom-Down wählt. Hilft das alles nichts änder mal die Farbe bei "Select Blend Color".
Ich habe bisher den Shader aber auch nur einmal verwendet, das Bild rendert noch...
-
weißt du was die verschiedenen Einstellungen bedeuten (Top-down, blend, ...) ich fand nirgends eine Anleitung oder passendes bzw. vorhandenes Readme - Tutorial
-
Nein, nicht so wirklich - dafür habe ich mich bisher auch zu wenig damit auseinandergesetzt. Bisher halt nur der eine Render, vielleicht schaue ich mir das am WE mal genauer an.
-
- 29. Dezember 2025, 20:49
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.