When the wolf comes ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS4

When it is a dark night and the moon shines fully there is the time of the wolfes who live in the old ruins of a forgotten place.
    The people of the village have sent a brave and experienced hero to kill the evil wolf, but the wolf has sniffed that there is a danger.
    The wolf is a very fast, mighty and dangerous and ambidextrous enemy.
    Who will win the comming fight?

All Figures in this pic are DAZ / Genesis (Brennan and Lycan)

• Offizieller Beitrag

Aha, noch ne Nachteule ^^

An sich finde ich das eine schöne Idee. Aber ich finde auch, dass die Beziehungen in diesem Bild deutlicher hätten werden können. Du hast schon einen ziemlich tollen Ort da, und trotzdem stehen beide einfach nur nebeneinander - der Mensch guckt zwar zum Wolf, aber der steht nur gestikulierend herum.

Ich hätte eine von drei andern Beziehungs-Lösungen favorisiert:

1. Sie kämpfen bereits miteinander. Das heißt, beide sind einander zugewandt. Die möglichen Positionen sind mannigfach, z.B.
    - Wolf/Mensch verliert: Kameraperspektive beide im Profil; der Unterlegene wird bereits gen Boden dirigiert, kämpft aber noch
    - Wolf/Mensch ist mächtiger: Kameraperspektive schräg von unten hinter dem Unterlegenen vor, sodass der Überlegene größer und wilder erscheint
    - Beide in Full Action: Kameraperspektive von beide im Profil, voll in Action aufeinander zu stürmend / Schläge tauschend / im Ringkampf...
    - Gewinnend: einer von beiden ist mächtiger, das wird dadurch klar, dass die Kameraperspektive über seiner Schulter her auf den Unterlegenen hinabblickt.
    - einer bereits tot.

2. Mensch im Anmarsch: Der Mensch hat sich im Hintergrund versteckt und schleicht mit gezogenem Schwert auf den Wolf zu, der fragend in der Luft wittert

3. Wolf hat Mensch bemerkt und versteckt sich im Hintergrund, um seinen Verfolger aus dem Hinterhalt angreifen zu können.

• Du hast vollkommen recht. Normalerweise mach ich das auch. Bevor meine HD gecrashed ist hatte ich dutzende solche Szenen, die ich aber normalerweise nicht veröffentliche. Oder nur teilweise. Ich habe aber zumindest ca. 80% der bearbeiteten jpg-Dateien noch, aber leider die Originale nicht mehr.

Ich wollte hier einfach mal was mit Genesis machen und hatte total Probleme das Licht richtig hinzukriegen. Der Strahler auf den Menschen ist eigentlich falsch, aber sonst sieht man ja nichts mehr. Der Mond im Hintergrund ist auch falsch wegen den Wolken.

Ich wollte hier mal ausnahmsweise keine Kampfszene, weil ich da anderweitig schon was angefangen hatte in Dystopia. Dort ist es einfacher z.B. ein Monster in Lauerstellung auf einem Dach zu positionieren. In der Szene oben sind die Gebäude zu hoch.

Eigentlich sollte da auch kein Wolf hin, sondern eher ein Creeper oder ein anderes von den DAZ-Monstern.

Was mich besonders ärgert ist dass mir die tolle Ruine verlorgen gegangen ist, an der ich abende lang die Texturen an die verschiedenen STellen per Surface-TAb geklebt habe ... Sauarbeit das nochmal zu machen.

Vielleicht mach ich noch was mit der Szene. Es ist im Moment die einzige DAZ-Datei die ich besitze ;) Die anderen muss ich erst noch (wieder) herstellen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.