Weight painting Option

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Wenn ich mal eine poser figurr lade sehe ich das ich viel mehr Weight painting Optionen habe , genau sowas brauche ich auch für mein eigenes Rig. Wie bekomme ich zu diesen Optionen mit einem eigene Rig ?

paint.jpg

und die Passage aus dem Handbuch ist auch interessant , aber ich weiß nicht wie und wo ich das finden kann ich habe schon alles mögliche probiert.

Weils da steht muss es ja gehen und das genau ist was mir ja bisher eigentlich fehlte in Carrara 8o

für Hilfe schon mal Vorab Danke :)

• Offizieller Beitrag

Ich habe zwar nur C7Pro, aber ich nehme an Du hast es aus diesem Handbuch.

Ich modelliere und rigge meine Chars ja alle selbst, aber über diese Einstellmöglichkeiten und auch das Abspeichern einer WeightMap bin ich noch nie gestolpert. Ich vermute mal stark, dass das nur bei DAZ-/Poserfiguren funktioniert, weil die diese WeightMap mitbringen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kann DIr also immo nicht weiterhelfen.

Lg
    Kushanku

• Zitat

Ich vermute mal stark, dass das nur bei DAZ-/Poserfiguren funktioniert, weil die diese WeightMap mitbringen.

Könnte gut sein ;(

Ich hoffe die bauen in C9 auch dieses TriAx Weight [lexicon]Mapping[/lexicon] und fix symmetry für costum rigging ein.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.