Falls es noch jemand nicht kennen sollte, hier eine Seite mit deutschsprachigen Tutorials für Blender, auch wenn der Typ immer Cycle statt Circle für einen Kreis sagt, ist's für Anfänger doch recht brauchbar.

Tutorials
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liopleurodon.
-
-
Eindeutig gut!
Hat auch nicht jeder den Mut sein Antlitz zu zeigen.Ähnlich gut wie die "AgenZas"
http://www.agenzasbrothers.de/…ials-blender/modellieren/
(Beispiellink).Danke für den Tipp Rudi!
-
Gern geschehen ...
-
Hat sich schon mal wer den GamesWorkshop geordert?
Sieht soweit interessant aus und habe dort gesehen Blender hat eine visuelle node Programierhilfe.Was mein NonprogramierHerz gleich wieder höher schlagen lässt. Ist das Tutorial empfehlenswert? Vielleicht sollte ich der Blendergameengine doch mal mehr Aufmerksamkeit schenken ?
-
Ich glaube es gibt bessere Game-Engines als die von Blender (wobei ich die niemals genutzt habe). Ist nicht wirklich ausgegoren.
Unity3d ist ja auch konstenlos, und deutlich weiter entwickelt.
http://www.blenderplanet.de/ hier gibts eine kurze einleitung ins scripting für Unity3d
-
Nun scripting in Unity war eigentlich nicht Sinn und Zweck meiner Frage
Aber Danke! -
Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
-
Ich fand diesen GameWorkshop sehr interessant und es scheint auch anspruchsvoll und umfangreich , dachte jemand kann ein Review dazu geben.
Ich hatte auch aus dem Preview heraus, das Blender mit diesen sogenannten logic blocks arbeitet, was mein Interesse geweckt hat.
Ich arbeite bereits mit 2D "klickplay" Engines und finde deshalb diese Möglichkeit einfach für mich am besten . Scripten ist überhaupt nicht meine Welt.
zu dem von dir gelinkten Tutorial muss ich ehrlich zugeben, das ich dann doch "amerikanischen Kaugummi slang" vorziehe
-
Naja ein 3d game ganz ohne scripting, dass kann nur ein limitiertes Game werden. Irgendwann kommste an den Punkt, wo du auch nicht dran vorbei kannst (deswegen schrieb ich von scripting und unity), natürlcih je nachdem wie ernst du es damit meinst.
Bei 2d-Games gibts allerdings so zusammenklickbare engines. Einige davon werden sogar professionell genutzt (wobei die dann auch die oft optionale Scriptfunktion (mit)nutzen). Hier ist mein Favorit http://www.visionaire-studio.net/ , ist allerdings für "Point und Click Adventures" ausgelegt, was aber meine Leidenschaft ist
-
- 10. Mai 2025, 21:37
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.