3D Animations Marathon (Training) kostenlos Anschauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crush.

• Ich habe zufällig etwas von einem finanziertem Ein-Mann-Kickstarter-Kurzfilm-Projekt auf Kickstarter mitbekommen, welches jetzt realisiert wird.
    Auf seiner HP zeigt Kenny Roy dabei in einem 24-Stunden-Animations-Marathon mit Maya, wie er arbeitet. Dabei erklärt er viele Dinge über Animationen an sich, beantwortet immer wieder ein paar Fragen live und erzählt Interessantes über die Arbeitsweise in der Industrie oder legt mal zwischendrin eine Tanzrunde ein :D . Auf Maya-Funktionalitäten wird dabei an sich kaum eingegangen, sondern mehr die Animation an sich. Die Folgen kann man sich Online anschauen oder auch runter laden . Wer Zeit hat und sich registriert, kann sich am Mittwoch den nächsten Marathon live anschauen (danach abmelden nicht vergessen, sonst kann es etwas kosten!).

• Hmm also ich habe ne Weile geschaut aber dann ausgemacht weil der Typ irgendwie nur in die Kamera gelabert hat :sleep ... ab wann und welchen Video gehts denn endlich los ?

• Erst ab dem Zweiten Video macht er richtig etwas - ab 6 oder 7 fängt er mit der Lippensynchronisation an. Er geht aber wie gesagt immer wieder auf irgendwelche Fragen ein, die die Leute online stellen und versucht während der Animation dann zu erklären, was er warum und wie macht. Ich finde gerade seine Kommentare deutlich interessanter als das Betrachten, wie er es macht. Manchmal ist das etwas ermüdend, manchmal sehr interessant. Man darf aber nicht erwarten, daß er in den 24 Stunden einen kompletten Kurzfilm aufsetzt. Er macht in dieser Zeit nur einen kleinen Mini-Clip von ca 15-20 Sekunden. Man sieht erst dabei, wie langsam eine gute Animation wächst und was für ein enormer Zeitaufwand dahinter steckt. Auf der FMX haben viele Filmemacher diese Zeiten bestätigt, z.B. die Jungs, die das Eichhörnchen Scrat bei Ice Age animiert haben. Ich hoffe natürlich etwas schneller zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Man kann aber sehr wohl auch schneller schöne Animationen machen, wie die Leute auf der ITFS vom Crazy Horse Animation Jam beweisen . Ein paar brauchbare Tips habe ich für mich jedenfalls schon aus machen können, aber ich habe auch noch nicht alles an gesehen. Ich muß auch erst noch die vielen neuen Infos von der FMX irgendwie verdauen - schön daß ich gerade krank geschrieben bin :D .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.