Hi,
ich hab oft recht interessante Hintergründe als JPG-Datei und würde gerne einen Cyclorama (oder ne Alternative) - Hintergrund draus machen.
Weiß jemand wie man sowas angeht?
Hobobo auf Sharecg macht das recht gut - auch mit Hintergründen die sich nicht mit DS verwenden lassen.
Ich kann ihn nur nicht fragen weil es mir bisher auf sharecg noch nicht gelungen ist jemandem eine Nachricht zu schreiben.

Wie erstellt man eine Cyclorama-Textur?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
was meinst du mit cyclorama?
ein einfaches panorama aus verschiedenen bildern, nebeneinander?
mit gimp und ebenen-masken sollte sich sowas machen lassenhabe gerade mal bei hobobo geguckt
LOL
wozu soll das gut sein?
eine plane als hintergrund
eine als boden
und dann ein bild aus kamerasicht draufmappen
fertig -
Es gibt von DAZ ein eigenes Cyclorama-Objekt, das sind nicht zwei rechtwinkeling zueinander stehende Flächen sonder eine lange gebogene Fläche, dadurch hat man keinen Knick.
Mach am besten eine existierende Cyclorama-Textur in der Bildbearbeitung auf, dann kannst du dir die Position des Überganges von Boden zum Hintergrund sowie etwaige Verzerrungen abschauen. -
- 12. Mai 2025, 20:57
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.