Geht das irgendwie?
Ich hab jetzt mehrer Szenen mit verschiedenen Bewegungsabläufen erstellt und bin jetzt leider draufgekommen,
dass die Kameraposition nicht passt. Jetzt hab ich manuell die Kamera auf einer anderen Position aufgestellt.
Das Problem, wie krieg ich auch bei den anderen Szenen haargenau diese Kameraposition hin?
Camera-position in andere Szene kopieren?
- Hormic
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Schlag Dein Poser Handbuch auf.
Lies alles was es ueber Kameras zu wissen gibt.
Wend Dein neugefundenes Wissen an.
-
hat tatsächlich geholfen...Danke.
Du hättest mir aber auch einfach sagen können, dass es eine eigene Kameraabteilung in der Library gibt,
wo man Kamerasettings (Licht gibts auch) abspeichern kann, dafür ist ja das Forum da. -
Stimmt. Eigentlich ist "Handbuch lesen!" keine nette Antwort in einem Forum.
Ein kleiner Tipp als Nachtrag: Wenn es mal ganz schnell gehen soll, kannst du auch die Memory Dots / Speicherpunkte für die Kamera verwenden. Das sind die neun kleinen Kugeln, die im Quadrat angeordnet sind. Mit dem Pfeil oben kann man umschalten zwischen UI, Kamera und Pose. Klicken auf eine Kugel speichert das jeweilige Setting, Alt-Klick löscht es wieder und gibt den Dot frei für neue Speicherungen.
Ist manchmal ganz nützlich, wenn man etwas nicht dauerhaft in der Library speichern will.Und Strg-C - Strg-V funktioniert auch für Kameras.
-
Vielen Dank esha.
Jetzt weiss ich endlich für was die Kugeln da sind, sehr praktisch.
Langsam aber sicher werd ich warm mit dem Programm.
Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn ich ein Ausgangspose habe und beispielsweise auf Bild 10 eine Zielpose,
zwischendrinn öfter total wilde Verenkungen und Drehungen entstehen, die kein normaler Mensch überleben würde.
Ansonsten ist es schon gut.Bin halt nicht so der grosse Handbuchleser, eher Learning by doing und wenn ich anstehe halt der Blick ins Forum.
-
Zitat
wenn ich ein Ausgangspose habe und beispielsweise auf Bild 10 eine Zielpose, zwischendrinn öfter total wilde Verenkungen und Drehungen entstehen
Das Programm berechnet den Weg von A nach B gewissermaßen in direkter Linie. Da kann es schon passieren, dass dazwischen unnatürliche Posen entstehen, oder dass ein Arm sich durch den Körper bewegt etc. Da musst du dazwischen gezielt Keyframes setzen, um das zu korrigieren. -
- 27. Juli 2025, 09:06
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.