weiterrendern geht nicht mehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Weiss nicht woran es liegt, aber die Option weiterrendern funktioniert bei mir nicht mehr, Bryce fängt immer wieder frisch von vorne an. Die BMP Datei wird mit dem Brycefile angelegt, aber wenn ich die Szene angefangen habe zu rendern, dieses dann unterbreche, an dieser Stelle speichere, irgendwann diese Datei wieder öffne, müsste doch weitererendern gehen, oder? Aber es geht nicht mehr....


    Würde mich interessieren ob noch Jemand dieses Problem hat oder hatte.



    Gruss Allibaba

  • Ich habe es gerade probiert. Das Weiterrendern funktioniert.


    Wenn du allerdings eine Änderung nach dem Abspeichern vorgenommen hast, rendert Bryce von vorn.


    Frage: Wenn du deine Datei wieder öffnest, öffnet sich da gleich das Bild, dass angerendert wurde?


    Falls das nicht der Fall ist, gehst du oben in die Menüleiste auf Bearbeiten, wählst "Voreinstellungen" aus und machst ein Häkchen vor "Bild mit Szene öffnen/sichern", dann sollte es klappen.


    Gruß Maxime

  • Danke Maxime, das war es!!!:) Ich kann mich garnicht erinnern das in den Voreinstellungen geändert zu haben? Naja wer viel klickt hat mehr vom Leben*lol* Nocjmals Danke dir!!



    Gruss Allibaba


    Nachtrag: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)

  • Mit den Voreinstellungen, dass passiert manchmal.
    Mir ging es vor ein paar Tagen so, da hatte ich eine Brycedatei von jemanden bekommen und nach dem ich sie angeschaute und abspeicherte, waren die Voreinstellungen geändert. Ich selbst hatte nichts geändert, das lag höchstwahrscheinlich an der a. Datei.


    Gruß Maxime

  • Aha...da liegt der Hase im Pfeffer. Ich hatte auch vor nicht allzu langer Zeit mehrere Dateien eines anderen BryceUsers geöffnet:) Sehr gute Dateien übrigens!!!!


    Damit ist das Thema wohl durch hier:)



    Gruss Allibaba

  • Vielleicht, Allibaba. Aber evtl. hab ich noch ne Ergänzung dazu. ?(
    Ich hab mal ein paar Details in einer leeren Datei geändert (die Darstellungsgröße z.B.) und die dann als Standard.br5 im Bryce-Verzeichnis abgespeichert. Der Effekt ist, daß diese Einstellungen (da kannste z.B. auch einen anderen Himmel als Standard eingeben) jetzt jedes mal beim Öffnen von Bryce vorhanden sind.
    Der Nachteil ist, daß ich - auch wenn ich ne bestehende Datei geöffnet habe - jetzt selbst bei 'Speichern' (und nicht speichern unter) nach dem (eigentlich ja vorhandenen) Namen gefragt werde und anschl. die Sicherheitsabfrage wegen des Überschreibens kommt.
    Aber das isses mir wert - wenigstens muß ich die Details nicht jedes mal auf meinen bevorzugten Startstandard stellen.
    Bye,
    Kerish

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.