Werd bald irre: CONFIRM TO funzt nicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

  • tja, da bin ich nun wieder. also, das andere ahbe ich alles soweit hinbekommen. Nun habe ich aber ein kleines problem:
    Ich suche mir eine figur aus, in diesem fall don (poser 5 Standardfigur), und bekleide ihn mit einem nehrucoat, ebenfalls ein standard, und mochte es mit FIGURE-CONFIRM TO anpassen. tja, nur leider ist diese Funktion, aus welchem Grund auch immer, nur grau schraffiert, also nicht bedienbar. was soll ich denn nun damit anfangen? jemand ne idee???

  • hej


    also ich kenne dieses Phenomen auch allerdings war es bei dachen die ich mal gezogen hatte, aber ich werde nachher mal dies verbindung ausprobieren ob ich das auch habe, wenn ihr die englische version habt solltet ihr euch auf jeden fall die service packs ziehen.


    eine frage habe ihc allerdings noch *ich arbeite nicht soviel mit den standartsachen* wo liegt den das kleidungsstück? unter Figuren oder unter Probs? den das Confirm to funktioniert nur bei Figuren aber nicht bei Probs udn haaren da muss man es manuell über das kleine menü machen.


    so ich warte mal auf eure antworten und mache nach her mal einen screen.


    LG

  • hallo axel


    also ich weiß jetzt das der mantel ganz sicher ein prob ist und wie ich schon sachte greift da leider das Confirm to nicht. ich habe mal ein paar bilder gemacht wie du sie grob anlegen kannst allerdings musst du da sie Dynamisch sind dann noch leicht anpassen über die rädchen.


    aber mal von Vorne


    also hier habe ich die sachen einfach nur reingeladen
    klamotte.jpg


    wie du siehst passt der mantel schon fast aber noch net wirklich richtig.


    klamotte1.jpg


    das fenster wo du das menü findest bekommst du durch ein doppelklick aufs poser 5 fenster.


    danach erscheint Folgendes. Ganz wichtig ist das der Matel ausgewählt ist.


    auf dem nächsten bild sehr ihr das ich die Figur angewählt habe und das das der mantel alle verformungen mitmacht


    klamotte2a.jpg


    Tatra und schon passt es, wobei ich die ärmel nun nicht kleiner gemacht habe aber wie gesacht das geht über die regler für die dynamische kleidung.


    klamotte3.jpg


    ich hoffe ihr steigt da durch, und ich habe keinen schritt vergessen,den man ganz unbewusst macht.


    LG sil

  • Danke schon mal ich hatte es fast schon geahnt das es wieder nur ein Schalter ist . werde mal testen aber deine anleitung sagt alles schon aus. 'Müsste mich mit Poser 5 mal so richtig beschäftigen aber die Zeit. das doofe an der sache ist halt wieder mal ich Drömel habe beim bestellen nicht hin gekuckt und mein Chef hat einfach den Link genommen und bestellt . Jetzt habe ich das Ding in Englisch. Dund ich mit meinem Sau starken Englisch kenntnissen werde jetzt wieder mit versuch und Irrtum das Programm erkunden nur gut das ich Poser 4 in Deutsch habe da kann ich immer mal wieder abkucken. aber die Neuen Funktionen werden wohl noch eine Weile dauern. na ja mal sehen was wird.

  • ja, da geht es mir genau so:)
    Habe es auch nur in english gehabt, und bin nur begrenzt durchgestiegen, weil im computer publishing bereich ja nun doch andere übersetztungen nötig sind als im standartwortschatz eines normalfähigen fremdsprachenakrobaten:) naja, habe mir auf jeden fall noch für 50EUR die deutsche version poser 4 gekauft :(.
    Naja, muss sagen, ist nicht so der hit im gegensatz zu 5, aber nach einigen tutorial in englischer sprache verstehe ich es nun langsam. Aber EINE FRAGE BITTE NOCH: WAS GENAU BEDEUTET BITTE "MORPH", UND WAS FANGE ICH DAMIT AN? Also, ich habe da ein paar obj dateien, weiss aber nich genau in welchen ordner ich die schieben soll, wie gesagt, sollen morphs sein........

  • hallo Klaus


    bei curiouslabs haben sie doch die möglichkeit das du die englische in eine deutsche version umtauschen kannst, das würde dich dann um und bei 22$ kosten.



    hej andy


    Morph bedeutet das du die gesichtszüge verändern kannst und je mehr von diesen Morphs die figur beinhaltet umso feiner kann man die gesichtszüge einstellen, wie man sie in P4 einbaut muss ihc allerdings passen den das habe ich bei P4 auch nie Kapiert, ich bin auch schnell auf P5 umgestiegen.


    solltet ihr euch mal gefragt haben was INJ und REM datein sind und was ihr damit anfangen sollt. diese dateinen gehören zu Victoria3 und sie setzen alle Morphs bei ihr vorraus *gibt es bei daz* damit kann man vorgefertigste Morphs für eine bestimmte figur einsetzen zb bei einem Vampir die Zähne etc.


    ich hoffe ihr seid nicht zu sehr verwirrt.


    ich mache nacher mal nen shot dazu.


    LG sil