Ich nerve ja nur selten mit Fragen, aber nun komme ich mal wieder nicht weiter:
Für das Biguana-Modell von DAZ3D habe ich einen Morph gemacht: http://fav.me/d5bt2b1
Dabei habe ich das Tierchen in DS 3 Advanced via Hexagon-Bridge nach Hexagon gesendet, dort meine zahnärtztliche Arbeit verrichtet, wieder via Hexagon-Bridge zurück nach DS 3, und den Morph generiert, und alles als Scene gespeichert.
Das ging prima, wann immer ich das Scene-Preset lade, kommt mein Reptil mit dem neuen Morph-Slider für ein schöneres Gebiss
Wie kann ich den Morph nun exportieren, dass andere die die Biguana haben, ihn auch in Poser oder DAZ-Studio nutzen können? Mit dem Poser-Format-Exporter klappts nicht, der exportiert nur die Pose, und mein Morph verschwindet.
Wenn ich das Tier in DS 4.5 lade, ist auch alles da. Speicher ich nun die Scene dort im neuen .duf format (als .daz speichern geht nicht mehr in DS 4.5, nur laden als .daz geht noch), geht mein Morph ebenfalls flöten! Nach dem Laden der .duf-scene hat das Tier wieder seine Stummelzähne und der Morph-Slider ist wieder weg!
Ich habe auch schon versucht, das Tier mit Morph als .obj zu exportieren, um mit dem "Morph Loader Pro" den Morph wieder auf die Biguana zu laden... Dann habe ich zwar meinen Morph-Slider, aber der Morph erzeugt nur bizarre Verzerrungen im Modell.
Was immer ich bisher versucht habe, der Morph geht immer flöten, es sei denn, ich speicher alles in DS 3 als .daz-scene-preset. In DS 4.5 und .duf gehts nicht, ich bekomme das Ding einfach nicht als .pz2 exportiert (auch wenn ich "Morphs" mit anklicke), und der "Morph-Loader Pro" klappt auch nicht (gibt es evtl. bestimmte Settings, die ich beim .OBJ-Export für den Morph-Loader beachten muss?)
Habe mich bislang noch nie mit Morph-Exports beschäftigt. Hat jemand eine Idee?