Mein Kurzfilm für Festival nominiert - Ihr dürft voten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LamaGeli.

• Verwendete(s) Programm(e): Carrara 8Pro

Juche,

mein animiertrer Kurzfilm "Ruhe! (Quiet)" wurde für das Festival "Going Underground" nominiert.
    Die nominierten Filme werden bis zum 18. September in den U-Bahnen von Berlin und Seoul gezeigt.

Die Fahrgäste können über ihren Lieblingsfilm abstimmen, aber auch ein Onlinevoting ist möglich.

Alle Filme können auf YouTube hier angeschaut werden.

Mein Film ist die Nummer 16 und kann hier angeschaut werden.

Leider hat die Qualität (dunkler als das Original) beim hochladen wohl sehr gelitten. Auf meinem Vimeo Kanal sieht es sehr viel besser aus.

Online abstimmen kann man hier.

Ich würd mich über eine rege Beteiligung freuen.

Um in Zukunft noch bessere Filme machen zu können, würd ich mich auch über Kritik zu meinem Film freuen.

Gruß
    Geli

• Die Story ist schon sehr lustig - sowas kommt eigentlich immer gut an. Die anderen Animationen sahen mir jetzt nicht besonders lustig aus, daher könnten Deine Chancen gar nicht schlecht stehen auf dem besseren Platz zu wandern, weil ja jeder voten darf. Würde nur eine Jury abstimmen, weiß man oft nicht, welche Kriterien die einzelnen Jury Mitglieder ansetzen für die Bewertung. Ich schaue mir heute Abend alles an und vote dann.

• Der Wettbewerb scheint etwas ungerecht zu sein, da Animation und Real-Filme gemischt sind.
    Witzig sind die meisten Filme.
    Film No.14 Somethin' Stupid ist sehr einfach gemacht, aber die Pointe ist gut. Bei Film No.05 The Padlock habe ich die Pointe vorher sehen können. Und Film No.02 Buenos Aires - Inception Park ist wohl von einer Profi-Gruppe erstellt worden.
    Es wird nicht leicht sein für Dich, umso mehr drücke ich Dir beide Daumen.
    t-techniker

• Der Wettbewerb scheint etwas ungerecht zu sein, da Animation und Real-Filme gemischt sind.
    Witzig sind die meisten Filme.

Och, ungerecht find ich das nicht. Die Bedingung war, dass ein Film nicht länger als 90 Sekunden Länge haben darf. Das ist in beiden Genres nicht einfach zu realisieren, wenn man eine Story erzählen will. Und ja, viele der Filme sind witzig oder zumindest voller schwarzem Humor.

Zitat

Es wird nicht leicht sein für Dich, umso mehr drücke ich Dir beide Daumen.

Danke Dir.

Übrigens wer bei der Abstimmung mitmacht kann ein iPad gewinnen. Vielleicht "animiert" das ja ein bischen, sich zu beteiligen. :)

Gruß
    Geli

• Danke für Eure guten Wünsche und Daumendrückungen!

Zitat

Warum ist das eigentlich kein HD ?

Keine Ahnung. Ich habe denen die 1080p HD Version geschickt, für die Monitore in der U-Bahn. Vielleicht hat es ihnen zu lange gedauert alle Filme in HD hochzuladen.

Zitat

......schöner Film, wenn auch das Ende für den Protagonisten nicht das erhoffte war.

Eigentlich sollte die Story noch etwas weitergehen, passte nur nicht in die 90 Sekunden.

Vielleicht mach ich ja noch einen zweiten Teil.

Gruß
    Geli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.