Truespace update

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crush.

  • Von Truespace gibts tatsächlich wieder mal ein Fan-Update. Dazu benötigt man zwei Installationen:


    Zuerst möglichst eine Neuinstallation von Truespace (ohne Start) oder ein Rücksetzten der Settings (steht im Text)
    Danach folgende Pakete nach Anleitung installieren


    System Update:
    http://www.united3dartists.com…wtopic.php?f=55&t=421
    Scripts Update:
    http://www.united3dartists.com…topic.php?f=55&t=3643

  • Ja, trueSpace war für viele User eine Hassliebe. Ich gehöre da auch dazu, hehe. Ich nutze den Saurier immer noch fürs modeln. Dafür habe ich bis jetzt einfach noch keinen brauchbaren Ersatz gefunden :)

  • Das erste mal habe ich den Truespace-Vorgänger "Caligari" als Demoversion auf einer Amiga-Messe zum Ausprobieren in die Hand gedrückt bekommen und mir war damals schon klar, daß sich im Heimbereich bald einiges ändern wird. Ich kann mich noch erinnern, als ich vor ca. 15 Jahren damit eine sehr aufwändige und komplexe physikalische Simulation von Kolben, Zahnrädern und Antrieb getestet habe. Das Ding hat doch tatsächlich technisch korrekt funktioniert! Damals habe ich das erste mal überhaupt ein 3D-Programm intensiver ausprobiert. Diese positive Erfahrung hat mich bis V5 weiter bei Truespace gehalten, auch wenn ich doch bis dahin nur alle Jubeljahre bestenfalls ein simples Logo gemacht habe. An das etwas ungewöhnliche Steuerungsmenü konnte man sich schnell gewöhnen - schlimmer als Blender war es jedenfalls nicht. Ich war danach bis heute ein großer Fan von Caligari. Heute starte ich das Programm nur noch sehr selten - es gibt einfach moderneres, aber wenn ich das tue fühle ich mich auch etwas in die Vergangenheit versetzt - Retrofeeling pur.

  • Zitat

    Hat jemand diese Fan-Uptates iinstalliert und gestett?


    Fanupdates ist ein wenig irreführend. Der der das zusammengestellt hat ist ein fähiger Programmierer, und Ex-Betatester. Da sind Fixes und neue Funktionen von mehreren anderen Programmierern drin, auch alles Ex Betatester. An den Core kommt leider niemand mehr ran. Weiterentwickeln kann man tS also nicht. Nur auf der schon bestehenden Funktionalität aufbauen. Und genau das tun die zwei Fanupdates.


    Die Fanupdates 1 ODER 2 sind ein absolutes Muss. Die fixen doch noch so einige Sachen. Das erste Update kam noch 2009 raus, das zweite 2010. Und natürlich habe ich das Zeug auch genauso lange schon erfolgreich im Einsatz. Du brauchst übrigens nicht beide Updates zu installieren, es langt eins. Idealerweise das neuere der Beiden.


    Dieses dritte Fanupdate ist mehr eine Sammlung von Addons die alle schon im Repositorium stehen. Das brauchst du nicht unbedingt, bringt aber noch mal einige nette Sachen mit. Du kannst dir diese Addons auch einzeln hier zusammensammeln:


    http://www.united3dartists.com/forum/viewforum.php?f=31



    Hm, derTopic zum dritten Update wurde leider auf dem United Artists Forum entsorgt. Der Link oben geht nicht mehr. Muss da mal nachbohren wo der denn geblieben ist ...

  • Grade lob ich den Entwickler noch dass er eigentlich keinen Mist macht, schwupps, machter Mist :D


    Er hat das Bundle erst mal wieder entsorgt, und eine Warnung rausgegeben das Update 3 schleunigst zu entsorgen falls man es schon runtergeladen hatte. Welche Macke jetzt genau gefährlich sein soll hat er aber nicht gesagt. Und mein trueSpace läuft auch mit dem Update 3 wie gewohnt.


    Derzeit arbeitet er jedenfalls an einer besseren Version des Updates 3. Wird wohl die nächsten Tage oder Wochen erscheinen.

  • Besonders schade ist, dass man an all das originale Zeug nicht mehr rankommt, also die Sachen von der Caligari-Website, die Programme und Trainings, die ja auch nach dem Aufkauf von MS noch sehr lange online waren. Irgendwann wurde aber auch die Website - verständlicherweise - abgeschaltet.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.