hi,
in einem früheren Thread hat mir jemand einen Link aufs Forum gegeben wo meine Problmatik erläutert war, die ich ab und zu mal habe, dass nämlich manche Kleidung für Genesis zwar im Szene-Tab angezeigt wird, aber leider nicht in der Szene. Zuletzt beim Batman-Dress für Genesis.
Finde den Link nicht mehr.
Weiß da jemand noch was da falsch läuft?
Danke

Unsichtbare Kleidung
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Hi!
Habe mal irgendwo gelesen, dass es für diese Produkte bei DAZ im Account Updates für die gekauften Produkte gibt.
Ich hatte es so gemacht:
Ich hatte z.B. bei den Mr. Hyde Shorts das gleiche Problem und habe die Shorts in einer älteren Daz Studio 4.5 Version geladen und dann neu (in DUF) abgespeichert. Jetzt kann ich es ohne Probleme auch in der aktuellen Version öffnen. Ob das immer klappt weiß ich nicht. Aber wenn ich ein paar Kleidungsstücke finde, welche nicht mehr funktionieren, installiere ich schnell die ältere Version, wandle ich die Kleidung um, und installiere dann wieder die neue Version. Hört sich umständlich an, aber so viel Zeitaufwand ist es auch wieder nicht.
(Man kann auch mehrere Versionen gleichzeitig installiert haben, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob es nicht negative Auswirkungen hat. Deshalb lieber der Aufwand.)Liebe Grüße
Citronenhai -
Ich habe jetzt mit der Hotline herausbekommen dass es sich bei dem Problem generell um Dynamic-Clothings handelt.
Alle DC sind zwar im Scene-Tab sichtbar, laden aber nicht in die Szene.
Habe gestern die neue DS-Version .137 installiert, das hat aber leider dem Problem nicht abgeholfen. -
Hallo Citronenhai
Mit welshes Daz Studio 4.5 Version has du es gemacht ?
ich habe nur die 4.5.0.114
-
Also ... nach einigen hin und her mit der Hotline scheint es jetzt zu funktionieren.
Aktuelle Studio-Version 4.5.1.6. Die Hotline versicherte mir dass der Fehler dort behoben sei.
Installiert. Problem blieb.
Man musste das DC-Modul resetten, da dieses nicht im Download der aktuellen Version dabei ist.
Ging trotzdem nicht.
In der Pluginliste gesehen dass es deaktiviert ist und eine Serial-Nr. will.
Die Hotline versicherte mir dass die alte Nr. funktioniert. Es ist aber nicht ganz offensichtlich da sich DAZ irgendwie beschwert.
Nach mehreren Versuchen hats dann endlich geklappt.
Bin nur mit dem Ergebnis noch nicht ganz glücklich. -
- 5. Oktober 2025, 11:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.