Ist' ein Vogel ...?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS3 mit M4 und GreebleCityBlocks. SM-Textur von Sharecg

das ist jetzt der erste Versuch den Kerl zum Fliegen zu bringen. Eigentlich war das ne Schwimmer-Pose.
    Ich bin nicht so glücklich über den Hintergrund. Ich hab hier Stonemasons GreebleCityBlocks genommen, die an sich toll sind, für die ich aber immer keine passende Szene finde - und hier passen sie auch nicht so recht. Hat jemand bessere Vorschläge. Ich wollte jetzt kein HintergrundBILD einfügen, aber es wird wohl sein müssen, oder?
    Irgendwie weiß ich auch nicht wie sehr ich diese CityBlocks skalieren muss. Das sind jetzt zwischen 500 und 800%

• Eigentlich braucht man zum wirkungsvollen Skalieren gar nicht in jedem Falle ein korrektes Grössenverhältnis der Akteure untereinander innerhalb einer Szene. Sofern man keine Animation plant, wo deutliche Grössenunterschiede sofort auffallen würden, kann man sozusagen "frei Schnauze" skalieren. Denn das Auge sortiert innerhalb eines Bildausschnittes die virtuellen Distanzen entsprechend unserer antrainierten Sehgewohnheiten ein. Als Beispiel: Du könntest den City Block auch nur in 50% seiner Originalgrösse vorliegen haben, aber vom Betrachtungswinkel her ganz dicht hinter der Figur. Dann hast Du ein gleiches Ergebnis für das Auge. Natürlich muss die Licht- und Atmoeinstellung damit ebenfalls korrespondieren.
    Ich habe mir diese Arbeitsweise früher in Bryce zu eigen gemacht, weil man damit ohne Ende Zeit beim Szenenaufbau einsparen kann (und Bryce sehr ausgleichend auf die Gesamt-Optik dabei einwirkt, es gibt selten harte Brüche betreffs Licht- Schatten, der einzige Nachteil wäre Depth of Field, denn dort würde es wahrscheinlich auffallen).

Dein City Block hat bei dem Background jetzt etwas von einer "Cloud City" wie in Star Wars, da die Wolken tiefer liegen. Ich finde aber, dass das der Szene hier sogar entgegen kommt, das lässt den Kerl wirklich fliegen... :top

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.