Hiho,
ich hab mal wieder ein beklopptes Projekt vor.
Vorwissen: Ich mache gerade in einer Rollenspielrunde einen Priester von einem ägyptisch angehauchten Totengott (nicht der ursprüngliche Anubis). Mein Hethor ist eigentlich ein Goodie, aber sein Gott verleiht ihm auch Macht über die Toten, solange er sie im Sinne des Gottes (sprich: nicht missbräuchlich um z.B. eigene Armeen o.ä. aufzustellen und Macht zu erhalten) nutzt. Das Symbol dieses Gottes ist eine Kobra, aufgerichtet mit gespreiztem Schild, auf deren Brust eine Sanduhr ist, die fast abgelaufen ist.
Seine rituelle Sense ist dementsprechend gestaltet: Eine Kobra reckt sich hoch (Stiel) und speit das Sensenblatt aus, das am oberen Rand noch von vielen kleinen Totenschädeln umrahmt wird.
Auch die eigentliche Kampfwaffe des Priesters (für den Fall, dass Leute tatsächlich so behämmert sind, sich mit jemandem anzulegen, dessen Chef über das weitere Schicksal ihrer unsterblichen Seelen entscheidet...) ist ein Streitkolben in Form eines Kobrakopfes (allerdings mit nur wenig Körper), dessen "Keule" am Mund der Kobra noch zwei fiese Zähne hat - zwar nicht zur tatsächlichen Giftinfusion gedacht, aber einmal in die Nieren eingehakt für schönen Schaden zuständig.
Ich wollte hier meine Arbeit an der Sense vorstellen, denn DIE krieg ich sicher nirgends her. Falls ihr bei den Screens irgendwelche Probleme auf mich zukommen seht, wäre es super, wenn ihr mir einen Hinweis gebt.