Carrara mal ganz anders ... ;-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Carcassonne habe ich als Brettspiel. Fand es bisher aber nicht so spannend.
    Wir neigen sowieso mehr zu Kartenspielen wie Kuhhandel, Arschloch oder Phase 10.
    Wird in der kommenden Jahreszeit ja wieder aktuell.
    t-techniker

• Ich fand Carcassonne auch ursprünglich langweilig - bis ich dann die Erweiterungen probiert habe. Mittlerweile eins meiner Lieblingsspiele.
    Habe dieser Tage die Jubiläumsausgabe von Puerto Rico bekommen. Nobel nobel das Material.

Heute am Spieleabend hab ich Robinson Cruse (ein ganz neues kooperatives Spiel wo man auf einer Insel gestrandet ist und 6 Szenarien mit unterschiedlichen Aufgaben hat mit vielen Ereigniskarten die richtig Inselfeeling aufkommen lassen) und das Bohnanza Würfelspiel probieren dürfen. Fand beides sehr gut.
    Robinson haben wir gerade noch so gewonnen.
    Bohnanza dürftest du kennen. Eines der besten Kartenspiele der letzen 16 Jahre!

Ich steh auf Brettspiele, die leicht strategisch sind, aber doch einen geringen Glücksfaktor enthalten. Hans-im-Glück-Spiele im Wesentlichen. Und Alea.

Und der Treffer für mich überhaupt: vorletzten Sonntag habe ich auf einem Flohmarkt für 2,50 Euro Walter Müllers Entenrally bekommen. Dieses Spiel suche ich seit 20 Jahren! Ist in tadellosem Zustand. Vom Anspruch her nicht mehr ganz was heute üblich ist, aber trotzdem ganz nett zu spielen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.