Help Zu Texturen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuvok.

• Hi Tuvok,

bevor ich jetzt hier alles nochmal schreibe, ich habe genau dazu vor ein paar Tagen ein kleines Tut erstellt, findest du unter www.yoro.de.vu unter Bryce --> Tutorials --> eigene Textur erstellen.
    (In deinem Fall lädst du deine Dateien gleich in den Bildeditor, kannst also Punkt 1 im Tut weglassen.)

LG
    Yoro

• Also hab es gemacht und es is nun drin
    aber
    wenn ich des so benutze siehts irgendwie blöd aus
    er kachelt is einfach nich hab zwar was von kacheln gekliggt
    aber er macht die textur nur ein mal
    bei dachziegel siehts da echt blöd aus
    4 ziegel auf einen ganzen dach
    hat nocvh wer nen rat?

mfg tuvok

• Das ist echt seltsam. Sehen die Ziegel ungefähr aus wie die hier unten?
    Damit funzt es einwandfrei nach der Methode.
    Poste deine Textur doch mal hier rein (als jpeg), dann probiere ich mal mein Glück damit.

Greetz, Yoro

• Hallo Tuvok,

du musst deine Textur skalieren (siehe 4. im eingefügten Screen).
    Hier noch mal eine Kurzanleitung.

Du erstellst dein Objekt. Klickst auf das "M" neben deinem Objekt und bist im Materialeditor.
    1. Hier setzt du eine lila Kugel (Textur A) in Diffuses Licht, Umgebungslicht und Relief. Für das Relief musst du unter "Stärke" den Riegel etwas rausziehen, damit das R. auch sichtbar wird.
    2. Du klickst auf das "B".
    3. Du klickst auf die rosa Kugel über dem Bildchen.
    Hier im Bildeditor lädst du dein Bild und im 2. Fenster
    das Alphabild, das dem Material Relief verleiht. Ev.
    musst du den Schwarz/weißen Umschalter über dem 2. Bidl
    betätigen. (mit Häkchen bestätigen)
    4. Du klickst auf die Kugel links neben der rosa, es öffnet
    sich ein kleines Fenster und du kannst die Textur auf
    die gewünschte Größe skalieren.

(Ich habe im Beispiel "parametisch" eingestellt gelassen, du kannst auch "Objektkoordinaten" wählen...)

Siehe Screen (wenn dir was unklar ist, dann melde dich)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.