Hexagon nerft (Frage der Woche)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hi,
    meine beiden Hexagone nerven.An der selben Stelle.
    Also, von vorne. Ich bin dabei, ein Auto zu modellieren. Mit dem Motorraum bin ich fertig und nun kommt das Seitenteil dran. Aber da macht Hex Schwieigkeiten. Ich markierte die Kante des Radkastens und wollte sie mit mit Fast Extrude ein Stück weit rausziehen, aber nix ging. Ich hab reset gemacht, neu installiert, der Erfolg gleich Null. Und neu Ansetzen wollte ich an der Stelle nicht. Beim Testen mit anderen Objekten gings.
    Wer hat eine Idee? Was ist die Problemlösung?

Gruss

• Offizieller Beitrag

Hi SooniC,

mmmh ist schwierig zu beantworten Deine Frage der Woche. Generell würde ich sagen, dass Du dort vielleicht schon mal aus versehen extrudiert hast, ohne das die neue Edge bewegt wurde und deswegen jetzt Schwierigkeiten hast. So ohne das Ganze zu sehen ist es echt mehr ein Reiben an der berühmten Glaskugel.

Du könntest die Edge, die Du extrudieren willst erst mal extrahieren. Die extrahierte und nun eigenständige Edge dann extrudieren, dieses Teil dann mit dem Radkastenmesh wieder verbinden (Weld). Falls da aber ein fieser Meshfehler dahintersteckt, dann ist der halt nicht behoben und bereitet evtl später beim Texturieren wieder Probleme.

Am liebsten würde ich das Ganze mal sehen.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

SooniX

Jou, mach' das mal. Meine Mail-Adresse hast Du ja.

Falls die Datei auch gezippt noch größer als 4 MB ist, dann gib hier Bescheid und ich gebe Dir eine andere Mail-Adresse.

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.