die neuen Installer von DAZ

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas6k.

• Hallo zusammen,

bei DAZ sind ja inzwischen so viele Updates bei Produkten aufgelaufen, dass ich begonnen habe, vieles neu zu saugen. Aber irgendwie komme ich mit den neuen Namen nicht zurecht. (Die alten mit "dpc", "ds" und "ca" kann ich inzwischen unterscheiden)

Weiß jemand vielleicht, welcher der neuen Installer sich hinter welchem Namen verbirgt und welche man bsw. installieren muss wenn man mit DS, welche für Cararra und welche für Poser benötigt werden?

1. Da gibt es den Installer ohne Zusätze mit trx am Ende z.B.

13976_Michael5_1.1_trx

Ungefähr genauso gross ist dann jeweils der mit Legacy im Namen z.b.

13976_Michael5Legacy_1.1_trx

Und natürlich den für Poser

13976_Michael5PoserCF_1.1_dpc

den man vermutlich nur für Genesis-DSON bei Poser braucht.

Wo ist der Unterschied bsw. zwischen 13976_Michael5_1.1_trx und 13976_Michael5Legacy_1.1_trx? Beide sind fast gleich groß.

Und die Installer mit DSON im Namen. Muss man die nur installieren wenn man mit Genesis in Poser schubsen will oder auch sonst?

Und welche für Carrara?

Oh, ich hasse diese ständigen Veränderungen bei DAZ und die Installer sowieso. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
    Andreas

• Hi,

Poser Companion - für Poser

Legacy - für DAZ Studio 4 und älter

DSON Core - für DAZ Studio 4.5 und ab Poser 9 (DSON-Importer erforderlich)

Wenn Genesis in Carrara, dann erst ab Version 8.5. Dafür muss aber DAZ Studio 4.5 installiert sein. Carrara greift über den CMS (Content Management Service) auf den Content von DAZ Studio zu und lädt diesen dann in Carrara.

rk66.

• soweit ich das bisher gemerkt habe sind die trx - Dateien für DS ab 4.
    Die normalen DS-Dateien scheint es bei neueren Produkten nicht mehr zu geben.
    Da ich keinen Poser habe habe ich gestern beim Update vom Genesis Starter den PoserCF / DSON nicht installiert.

Aber: woher weißt du von den Updates und wie und woher kriegst du diese Infos?
    Früher bekam ich da mal Emails, aber seit längerer Zeit sind die ausgeblieben.

• Hi,
    die Updateinfos kann man über zwei Wege erfahren:

In der Readme des jeweiligen Produktes unter "Resolved Issue" im DAZ Documentation Center:
    Bsp.: http://docs.daz3d.com/doku.php…read_me/index/13439/start

oder

Genesis Updates:
    http://www.daz3d.com/forums/viewthread/3885/

Zu Produktcodes (allerdings nicht ganz aktuell):
    https://helpdaz.zendesk.com/entries/20891283

rk66.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.