Anfänger braucht hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lothar.

• Moin zusammen

Ich hab mich genug über Car geärgert und teste jetzt C4d mit
    Interposer Pro um auch meinen poser/daz content zu verwenden.

Langsam bekomme ich das programm (ansatzweise) in den griff
    und arbeite mich durch das trainingsvideo.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich kleidung bzw haare aus
    dem posercontentdazu bringe nach dem laden an der figur zu landen. Manche tuns,
    andere landen irgendwo im raum bzw. wenn sie an der figur landen passen sie in
    keinsterweise. Also irgendwas mach ich da noch falsch - außerdem hab ich noch
    nicht herausgefunden wie ich haare oder klamotten dazubringe in C4d bei der
    bewegung mitzugehen.

Vielleicht habt ihr ´nen kleinen tipp?

• Es muss nicht an Cinema liegen, wenn der Import nicht klappt. Es kann auch beim Quellprogramm passieren. Ganz entscheidenen Frage: Welches Cinema 4D hast Du denn? Für Effekte mit Haaren bei Animationen wirst Du um "Studio" meiner Einschätzung nach kaum herum kommen.
    Das Carrara nervt, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen. Der Umstieg vom Carrara-Interface auf das von Cinema war für mich heftig. Aber mittlerweile ist es ein Genuss, wenn man die Stabilität und den Support von Maxon mal kennegelernt hat. Und das die Funktionen tun, was sie sollen! :)

• Hi
    Im Interposer istein Häkchen auf Autoconform zusetzen.
    Die V4 laden,sie ist im Objekte Manager zusehenAnklicken und dann Body öfnen
    Hair laden und dann auf das kleine Mänchen klicken so Orange Rahmen dann Öffnet sichder AtributeManager Conform anwählen und V4 in Conform to einfügen
    Probiere mal alle anwahlleisten von Basis bis Action aus.
    Ich habe allerdings nur die Alte version für C4D 11

• Ganz entscheidenen Frage: Welches Cinema 4D hast Du denn?

Ich hab visualize - da ich nur stills machen will und keine animationen

• Noch ein Hinweis
    wenn man mit Iterposer etwas macht Bewegungen etc dann - falls nicht gewünscht - nicht mit dem C4D undo oder rückgängig Taste machen gibt meistens einen Totalabsturz. Jedenfalls war es bei mir so.
    Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig so OHNE RÄDERCHEN nur Schieberegler.
    Viel Freude damit

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.