smooth modifier

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Weis einer zufällig ob man und wie den smotth modifier resetten kann . Ich habe ne Figur wo sich das Mesh wunderschön smoothen beim posen und so keine deformation enstehen , aber das will ich nicht. Ich muss die deformation sehen damit ich sie korrigieren kann. Ich habe schon alles mögliche aus dem propertys gelöscht und find sonst keine Option .

Habe die neuste Version , kann auch sein das es ein Bug ist , denn ich habe schon einige bugs in dieser Version erlebt , die ich voher nicht hatte . Leider kann ich ich die Figur nun nicht in die Vorversion(kompatibilität)laden und damit weitermachen.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Kleidung ausgewählt ist, geh in den Parametern auf General, dort gibt es einen Unterabschnitt namens Smoothing. Dort kannst du es ein- und ausschalten.

• Also in meinen Fall geht es nicht um Kleidung . Da ich auch kein Unterabschnitt namens Smoothing habe , gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es doch ein Bug ist .

Trotzdem Danke ! :)

• Offizieller Beitrag

Hm. Den Smooth Modifier kann man eigentlich auf alles drauftun, auch auf Basisfiguren und Props. Aber dann müsstest du diesen Unterabschnitt namens Smoothing haben.
    Eventuell sind es JCMs? Das sind Morphs, die sich automatisch bei der Bewegung aktivieren.

• Zitat

Eventuell sind es JCMs? Das sind Morphs, die sich automatisch bei der Bewegung aktivieren.

An sowas hatte ich auch schon gedacht, weil das eine In Poser geriggte Monster Charakter like Figur ist, da ist Kopf und Rumpf irgendwie eins und deshalb das meiste an Posen über Morphs korrigiert wurde Ich hatte sie in Daz pro zu einer triax weight figure umkonvertiert und bin dabei sie neu zu weighten . Ich habe mit den property manager wiklich systematisch alle morphs gelöscht . Kann sein das das die Morphs nicht elemeniert sonder nur die Slider. Naja ich schließe das Projekt ab die Bewegungen sind soweit Ok. Ich bin eh nur wieder nur zu pingelig und will es immer noch besser machen :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Aha. Hm... mir ist bei Genesis-Kleidung aufgefallen, dass sich da die Form auch glättet, wenn man mit dem Posen fertig ist, ohne dass ich einen Smoothing-Modifier drauf hätte. Vielleicht ist das eine Grundfunktion, die in DS eingebettet ist?

Aber wenn es sich schön glättet, muss man wenigstens nix mit Morphs korrigieren ;)

• Ha 8o ich habe den Übeltäter gefunden . Das ist wenn bei Active Pose Skinnbinding auf optimize steht . Bei Full ist alles wie von mir gewünscht 8)

Weiss einer zufällig ob irgendwo ein Tutorial rumschwirrt das zeigt wie man sich auch eigene PowerPose Templates erstellen kann?
    Das Plugin hatte ich bis jetzt keine Beachtung geschenkt aber das ist ja mal der Hit :thumbup:

• Zitat

Weiss einer zufällig ob irgendwo ein Tutorial rumschwirrt das zeigt wie man sich auch eigene PowerPose Templates erstellen kann?

Cool ich weiss jetzt wie das geht *freu* :D

...und btw habe ich bei meiner Recherche im Netz auch gleich ein PowerPose Template für den Genesis gefunden das sicher hier für den ein oder anderen von Interesse ist . Die Genesis Figur hat ein paar Bones mehr, die mit dem Standard Template mit Power Pose Modul nicht erscheinen

Hier ist der Link zum Template und eine PDF Anleitung wie man das Ganze in DAZ einfügt.

http://www.sharecg.com/v/66074…is-Template-for-PowerPose

Hier der Unterschied

powerposen.png

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.