Suche Stifte zum selbst befüllen.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 8.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

• Hallo @ all, ich suche einen Hersteller oder Shop der so was wie Eddings verkauft die leer sind und ich diese selbst befüllen kann. Kurz gesagt ich möchte die Farbe selbst bestimmen und in den Stift füllen können so wie ich es gerade brauche um harte Kanten im Airbrush zu verbessern, Pinsel sind mir nicht gut genug. Gibt es so was?

• Mit den alten COPIC-Markern war das möglich. Das System nannte sich VARIOUS INK. Hierzu gab es leere Stifte und Farbflaschen. Damit war man in der Lage eigene Farbnuancen anzumischen, welche das COPIC-Farbraster nicht bot und konnte damit seine leeren Stifte befüllen. Das System bot auch verschiedene Minentypen, welche mittels einer kleinen Zange beliebig ausgetauscht werden konnte.

COPIC sind Layoutmarker im Profibereich und kosten je Stk ordentlich Geld. Ich habe noch die alte 4eckige Edition. Bei den neuen COPICs (sind jetzt Oval) kenne ich mich nicht aus.

Aber die Schlagworte sollten Dir bei Deiner Suche behilflich sein.

Da ich früher auch mit Airbrush gearbeitet habe kurz der Tipp: Acrylfarben funktionieren in den Stiften nicht (falls Du nach Lackstiften suchen solltest). Was die Lasurfarben angeht habe ich nie getestet. COPICs sind Marker auf Alkoholbasis, die Mine hält also zumindest das als Lösemittel aus.

Hoffe konnte etwas helfen.

VG
    LeFender

• Moin Flytronik,

schau doch mal hier:

http://www.airbrush-city.de/eq…-55-191-097-nr-2/a-17449/

Das sollte doch inetwa das sein, wonach Du suchst...

LeFender:
    Copics habe ich heute noch, beide Formen. Die gab/gibt es aber als Parallel-Sortiment, die ovalen haben eine Pinsel- und eine Flachspitze a la Magic Marker. Die viereckigen haben eine Fineliner- und eine Flachspitze. Habe gern mit denen gearbeitet. Ganz früher hatte ich Unmengen der (sauteuren) Magic Marker wie es sich für einen Freelance-Layouter und Illustrator "gehörte". Man hatte kaum eine Alternative. Nur die Dinger waren derartig lösemittelverdunstend dass man durchaus beim Arbeiten seine Dröhnung kriegen konnte. Das war dann nicht mehr lustig. Die Copics waren dann dagegen schon bald ne Erholung...
    Ach ja, nostalgische "Pre Comp" Zeiten... :P ^^

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.