Suche 3D Artist / Animator

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hirnLOSius.

• Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen bereich bin - falls nicht entschuldige ich mich dafür schonmal.

Ich bin Spieleentwickler / Student und suche jemanden der Interesse hat 3D Modelle für ein neues Spiel zu erstellen.
    Vorab - Das ist kein bezahlter Job.
    Wer trotzdem interesse hat in diesem Gebiet etwas dazu zu lernen und/oder seine Modelle in einem Spiel zu sehen der kann ab hier gerne weiterlesen.

Mein letztes Projekt könnt ihr hier einsehen:
    https://play.google.com/store/…isWitte.SuperRetroManFREE

Ich bin künstlerisch nicht sonderlich begabt (wie man sieht) und musste alles per hand in Paint zeichnen.
    Da kommst du (hoffentlich) nun ins Spiel.

Das neue Projekt wird ein First Person Dungeon Crawler im Stil von The Elder Scrolls:
    http://fanboygaming.com/wp-con…nd-screenshots/274gan.jpg

Selbstverständlich nicht in diesem Umfang.
    Die Steuerung des Protagonisten sowie rudimentäre KI, Angriffs und Lebens Funktionen sind bereits fertig.
    Du würdest nun den Look des Projekts bestimmen, die Gegner Animieren und auch Vorschläge zum Gameplay machen.
    Gearbeitet wird mit Unity3D und Zielplattform ist vorerst Android.

Wenn du jetzt immer noch Interesse hast dann melde dich doch einfach per PM bei mir und ich werde alles in Ruhe erläutern.

• Offizieller Beitrag

Dabei ist die Frage, ob die Figuren 2-D oder 3-D werden sollen. 2D ist eine Sache; da kann man einfach Bilder verwenden. Aber 3D wird haarig; die normalen, kaufbaren Figuren sind nicht für Spiele o.ä. nutzbar (man könnte die Geometrie ggf. rausziehen, was eine schwere Copyrightverletzung wäre), und daher müssten alle Figuren neu geschaffen werden. Das wird so ziemlich niemand machen, schon gar nicht für lau, weil das eine HÖLLENarbeit wäre.

• Ja die figuren werden 3D - und da auf einer Mobilen Plattform veröffentlicht wird müssen es auch lowpoly models sein.
    Das es mit 1-2 stunden Arbeit nicht getan ist sollte eigentlich klar sein. Ich suche jemand der Spaß dabei hat und etwas mitentwickeln will.
    Ich stecke auch etliche stunden neben dem Studium rein - um etwas zu lernen und weil ich Spass bei der Sache habe.
    Das ganze sollte in diese Richtung gehen:
    http://preview.turbosquid.com/…73-f46dc9d176c9Larger.jpg

Allerdings kann man nicht alle Models dazukaufen (mal vom Geld abgesehen) da einige dinge speziell für das Spiel gemacht werden und auch entsprechende Animationen brauchen.
    Falls das hier falsch rübergekommen sein sollte:
    Hier geht es nicht um etliche hundert models sondern um eine hand voll.
    Und die sollen wirklich nichts wahnsinnig komplexes sein.

• Danke für den Link allerdings gibt es da leider nichts was ich wirklich gebrauchen kann.
    Aufgrund der Zielplattform bin ich was den Polycount angeht auch recht eingeschränkt.
    Laut Unity3D Manual:
    For mobile devices, somewhere between 300 and 1500 polygons per mesh will give good results

Natürlich geht auch stellenweise weit mehr.
    Um jemand mit ein wenig Erfahrung und/oder dem Willen sich das anzueignen komme ich aufgrund des Programmieraufwands nicht rum.
    Zeitlich bin ich da voll eingespannt und kann mir nicht noch Blender aneignen (Obwohl ich einfache Modelle wie Steine in Blender selber mache).
    Charaktere mit Animationen sind dann halt noch etwas mehr Aufwand.

• Mit etwas Recherche kann man recht schnell fertige Low-Poly Figuren finden z.B. Link ich glaube das geht schneller - für lau wirst Du wohl mehr Zeit brauchen jemand zu finden, weil wenn schon nix dabei rausspringt, macht der Lau-Artist nichts mit Zeitvorgabe und eher das was er will und nicht was er soll. Das klingt jetzt vielleicht ein bischen hart, aber es dürfte der Realität recht nahe kommen, zumal es sich eben nicht nur um 1-2 Stunden handelt.

• Erstmal danke für den Link - auf die Seite bin ich bis jetzt selbst noch nicht gestoßen.
    Super das dort gleich die Nutzungslizenz mit angegeben wird.

Allerdings bleiben ein paar dinge die warscheinlich direkt auf das Spiel zugeschnitten werden müssen da einige Funktionen eigene Animationen und Models brauchen.
    Das jemand der das ganze als Hobby betreibt nicht so schnell ist ist mir auch klar. Ich habe auch nicht vor Deadlines zu setzen ;)
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der Spass dabei hat.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.