ich habe gerade mal in meine Daz3D Studio 4.5 Pro Logdatei geschaut und haufenweise Fehlermeldungen wie die unten gefunden. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen was zu tun ist um das wieder auf die Reihe zu bekommen?
Zitat
DB Insert error: "FILE: ..\..\sources\VKernel\Fbl\prot\Structure\VarChar\FBL_VarCharFile.cpp FUNCTION: fbl::VarCharFile::BinarySearch LINE: 497" Varchar data "" is corrupted.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bis jetzt habe ich keine Probleme beim normalen Arbeiten mit Daz feststellen können. Das zerschießen der DB soll angeblich was mit dem Ändern von Verzeichnissen zu tun haben. Ich habe aber keine Lust das ganze Daz mit der DB zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
ich würde das mal der Hotline zeigen und evtl. mal die Datenbank resetten. Nach dem Resetten gucken ob er das immer noch bringt. Daz ist oft auch nur launisch
Datenbank resetten hat leider auch nichts gebracht. Ich habe hier tausende Fehler im Logfile wie z.B.:
Zitat
WARNING: dzvalentinaobjectdatabase.cpp(36): DB Insert error: "FILE: ..\..\sources\VKernel\Fbl\prot\Structure\VarChar\FBL_VarCharFile.cpp FUNCTION: fbl::VarCharFile::BinarySearch LINE: 497" Varchar data "" is corrupted. DB Insert error: "FILE: ..\..\sources\VKernel\Fbl\prot\Structure\VarChar\FBL_VarCharFile.cpp FUNCTION: fbl::VarCharFile::BinarySearch LINE: 497" Varchar data "" is corrupted. Asset : People/Genesis/Clothing/xTreeme Heels/xTHPumps/Materials/Patent/Lining/YellowL.dsf could not be located
EDIT: Habe mir jetzt den Content Management Service deinstalliert und die DB gelöscht. Ich benutze eh keinen Smart Content.
also ich würde das schon mal der Hotline zeigen. Das Programm - mit CPP 2005 geschrieben (vielleicht sollten die auch mal updaten) - meldet korrekterweise einen Fehler weil es nicht auf die DB zugreifen kann. Folge: kaputt. Evtl. musst du die auch neu anlegen: https://helpdaz.zendesk.com/en…e-daz-studio-4-and-cms-pc
Habe DAZ, die DB und den ganzen "My Library" Content erstmal deinstalliert bzw. gelöscht.
8. Oktober 2026, 23:29
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.