:Runtime < - > /Runtime - Pfade in der pz2 korrekt umwandeln?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hi,
    ich habe mir für die alte SP3 von Sharecg das Pack A-Z (Texturen) herunter geladen und wie zu erwarten passen die Pfade mal wieder nicht.

Der Pfad auf meiner Platte schaut so aus:
    C:\Users\mbarnick\Documents\DAZ 3D\Studio3\content\Runtime\libraries\Pose\3\SP3\Texturen - Haut\Stephanie P A to Z

der Pfad in den pz2-Dateien so:
    :Runtime:textures:Arrogathor:Bodytextures:MilleniumPeople:Stephanie Petite:Stephanie P A to Z:StephaniePFibeluMakeup01-NEW.JPG"

DAZ stört sich immer am :Runtime und macht den /Runtime daraus.

Ich habe solche Dateien schon öfter editiert, aber diesmal konnte ich den Fehler nicht finden.
    Weiß jemand was da falsch läuft und wie ich das korrigiere?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

DAZ stört sich immer am :Runtime

Was meinst du damit? Kriegst du eine Fehlermeldung?
    Eigentlich sollte DS den Doppelpunkt im Pfad anstandslos schlucken. Wenn es selber Dateien schreibt, macht es den / draus, das ist schon richtig, aber lesen sollte es den : einwandfrei können.

Der Hintergrund ist, dass Poser absolute Pfade unter Windows mit \ schreibt, das macht auf Macs Probleme, also werden die relativen Pfade mit : geschrieben. DS kann ja fast alle Poserdateien lesen und verträgt den : normalerweise gut, nur um anders zu sein als Poser schreibt es in den eigenen Dateien /.

• Das Problem ist sehr oft dass der halt die .jpg - Dateien nicht findet oder andere. Meistens ist der Pfad falsch.
    Ich konnte das oft reparieren, aber leider kam ich diesmal nicht weiter.
    Ich habe schon den absoluten Pfad probiert, hat aber auch nicht geklappt.
    Wie mach ich denn sowas wie C:\ in Poserisch?

geht um das hier:
    http://www.sharecg.com/v/58739…r/Stephanie-Petite-A-to-Z

• Offizieller Beitrag

Hast du nachgeschaut, ob die Texturen wirklich dort liegen, wo die Matpose sie sucht?
    Mir scheint, es liegt in diesem Fall nicht an / oder : oder \ sondern an falschen Ordnernamen. Es reicht, wenn ein einziges Zeichen falsch ist.

Bist du auf Windows oder Mac?

• Windoofs.
    Ich kopiere immer den Dateipfad aus der Explorerzeile wenn ich auf Datei-Suchen gehe, aber anscheinend ist hier was anders oder ich habe einen Fehler gemacht den ich noch nicht gesehen habe.
    Wo fängt denn der relative Pfad an? In Runtime oder höher?
    Wie kann ich den Absoluten Pfad angeben wenn mein Plattenpfad ... moment mal ...

Ich seh grad oben dass es sein kann dass ich aus Versehen den Texture-Pfad mit dem Library- / pose-Verzeichnis-Pfad verwechselt habe ...
    Werd ich sobald wie möglich mal nachprüfen.

• Offizieller Beitrag

Der relative Pfad beginnt mit :Runtime:usw.

Für einen absoluten Pfad kannst du unter Windows auch den Backslash nutzen, dann muss der Pfad aber vollständig sein vom Laufwerk bis hin zur Datei, z.B. C:\Poserdateien\V4\Runtime usw.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.