Victoria 5 - Was ist alles kompatibel?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christoph9220.

• Hallo Forum! :hilfe:
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit 3D und habe DAZ Studio 4.5 installiert und heute Victoria 5 (Basismodell) erworben.
    Was mich total verwirrt sind die Kompatibilitätsangaben zum Beispiel im DAZ 3D Shop für Kleidung:

Was genau bedeutet z.B.: "Compatible 3D Figures: Genesis"? Ist Victoria 5 gleich Genesis? (Unter den Genesis-Produkten scheint V5 auf)
    Sind alle Produkte, die für Victoria 4 gemacht sind, auch für V5 geeignet oder benötige ich da ein Programm zum Konvertieren?

Ich bin für Aufklärung sehr dankbar! :thumbup:

Grüße aus dem verschneiten Kärnten!
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Victoria 4 ist eine eigenständige Figur, die es schon seit Jahren gibt und die ganz anders funktioniert als Genesis.

Genesis ist die neue Plattform für die DAZ-Studio-Figuren. Da ist schwer zu sagen, wo die Figur aufhört und die Software anfängt, ist alles ziemlich vernetzt.
    V5 ist ein Morph (=Figurform) für Genesis. Genesis selbst ist ja weder männlich noch weiblich, erst durch die Morphs kriegt "es" Charakter.
    Da das neue DAZ Studio die Morphs automatisch generieren kann, passen alle Kleider, die es für Genesis gibt, auch der V5. Nicht immer ist so ein automatisch erzeugter Morph perfekt, aber im Großen und Ganzen doch halbwegs akzeptabel.

Wenn du alte V4-Kleidung auf Genesis/V5 drauflädst, wird sie automatisch konvertiert. Hier kommt es aber sehr auf die Machart der Kleidung an, wie gut das Ergebnis wird. Einfache Kleidung lässt sich recht gut konvertieren, komplizierte Kleidung mit aufwendigen Details oder zusätzlichen "Körperteilen" (bewegliche Bänder, Schleier etc.) funktioniert nicht ganz so gut.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.