Schachspiel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 4.5 mit 2x M4. Ich habe hier keinen Schatten benutzt weil er in der Höhle einfach zu viel Licht weg genommen hat.

Nachtrag:
    Allerdings ist mir heute Nacht, als ich nach ca. 2 Stunden damit fertig war und eilends ins Bett musste, nicht mehr aufgefallen dass die gegnerischen Figuren ihre schwarze Farbe beim Rendern verloren haben ...

• die gegnerischen Figuren ihre schwarze Farbe beim Rendern verloren haben ...

Das ist jetzt mal nicht so schlimm. Allerdings finde ich, daß der Vordergrund vom Boden viel zu unscharf ist. Die Objekte im Vordergrund incl. der Figuren sind total scharf. Es entsteht dadurch unweigerlich der Eindruck, daß die gesammte Partie über den Boden schwebt, weil die Entfernung auf Grund der extremen Unschärfe nicht auszumachen ist - da würde ich auf jeden Fall nachbessern.

• @old_det: das liegt nicht an Kamera oder sonst was, sondern das ist einfach der "Lair". Der ist vom Material halt so.
    Inzwischen habe ich das Schachproblem gelöst und auch den Ork etwas umgestaltet. Bild kommt nach.
    Das Licht-Schatten-Problem werde ich vermutlich durch das Ausschalten von Cast-Shadows für den Lair lösen können.

• Offizieller Beitrag

Dieser "Lair" boykottiert trotzdem die ganz Szene...echt schade, dass Du die Textur nicht beeinflussen kannst. Du solltest Dich unbedingt mal schlaumachen, wie das mit den Texturen bei Content funktioniert. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man da nix dran drehen kann.

Lg
    Kushanku

• hehe... ist das die "Diplomatenversion" vom Schach? ...weil es gibt ja keine Gewinner... und natürlich auch keine Verlierer... :D :D

gut in Szene gesetzt... nur... nen bischen verwaschene/unscharfe Texturen von Höhlenwand und Boden? Warum? ?( ;)

ups... old_det hat ja schon gefragt.. :whistling: :S

• Puh.... also ich vermute dass das u. U. auch mit den Qualitätseinstellungen (F2) zu tun haben könnte, weil ich aus Speichergründen immer ziemlich niedrig rendere, aber der Lair ist einfach so. ich hönnte höchstens mal versuchen eine Felsentextur drüber zu ziehen.
    Es soll eigentlich die Startgrafik für unsere - gerade im Entstehen begriffene - Webseite für unseren www.bayreuther-spielekreis.de/index.php sein. Ich glaube da störts keinen.
    Der Lair war glaub ich von Renderosity. Ich habe den schon sehr lange, aber bisher noch nie eingesetzt.
    Ich habe schon überlegt ob ich nicht einfach die "Kachelung" XY verstelle, aber dann sind wahrscheinlich wieder Trennstriche mitten im Bild.
    Ich werde heute abend nochmal drüber gehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.