Schon Erfahrungen hier mit Freak 5 ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hat jemand schon mit dem F5 gearbeitet?

Ich hab mir mal die Bundles angeschaut. 66 / 48 $ für das Pro Bundle - welches sonst > 90 kostet sind schon etwas viel. Grad weil viel drin ist was ich nicht wirklich brauche.
    Da nehm ich lieber das Starterbundle und noch ein bis 2 Dinger dazu.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich auch den F5 wirklich brauche ...

Apropos brauchen: Wieviel Speicher braucht der denn? Nachdem das ja wieder ein Verwandter vom M5 ist und der schon massiv Speicher gezogen hat, wirds beim F5 wahrscheinlich noch heftiger sein, oder?

• Offizieller Beitrag

Ich nehme auch nie die Pro Bundles. Meistens sind gerade die Sachen, die ich haben will, eh nicht drin. Bei solchen Aktionen rechne ich mir immer zusammen, was ich unbedingt haben will, und meistens kommt das kleine Bundle mit zwei Zusatzprodukten billiger.

Den Freak werde ich mir aber auch nicht holen. Das sind mir zu viele Steroide :rolleyes:

Zum Speicher kann ich nur sagen: Je mehr Morphs/Shapes DS laden muss, desto zäher wird alles. Das fällt besonders dann auf, wenn man oft die Auswahl wechselt, z.B. Genesis posen, die Kleidung nachbessern, wieder Genesis justieren usw. Jedes Mal, wenn man Genesis anklickt, wird offensichtlich die Liste in den Parametern neu aufgebaut und das dauert ewig (bei mir zumindest). Ich hab mir daher eigene Genesis Presets angelegt, wo nur die Morphs drin sind, die ich haben will. Also eine Figur mit allen Männermorphs und eine mit allen Frauenmorphs. Man muss ja nicht immer alles mitschleppen ;)

• Danke. Mir gehts auch darum ob der sich so sehr von F4 oder Genesis unterscheidet. Oder reicht es wenn ich Genesis entsprechend morphe?
    Gut, der F5 ist ein eigener Character - ich habe auch lange auf den gewartet - aber jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den wirklich brauche ... wo ich mit M5 schon Speicherprobleme habe.

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt, ich hab ihn selber nicht.
    Aber M5 hat massive Schulterprobleme, wenn man ihn auf muskulös morpht. Da steckt dann die Innenseite des Oberarms im Brustkorb, und bei Kleidung mit aktiviertem Smoothing treten dadurch störende Fehler auf.
    Der Freak ist von Grund auf als Kraftprotz definiert, also nehme ich doch stark an, dass da auch das Rigging angepasst wurde.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.