Hallo meine Lieben Experten,
ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen, Ich habe ein Bild gemacht- bin aber noch ein Anfänger und weiss nicht wie ich die hässliche Breite Horizont Linie schön hinbekomme.
In meinem Bearbeitungsraum habe ich alles Versucht, aber leider nichts so gut hinbekommen.
Ich wollte das Wasser (Infinite Plane bei mir, war zu klein) vergrössern, sodass es sich mit dem Himmel sauber als Horizont trifft, aber nach dem ich das Wasser skaliert habe, ist immer noch dieser hässliche breite Streifen zu sehen. Was mache ich falsch?
Auch die Bearbeitung des Himmels hat kein Ergebnis gebracht, der Streifen ist geblieben.
Das Infinite Plane habe ich auch schon ganz entfernt und versucht durch ein neues Ocean zu ersetzen aber wenn ich ein eingefügt habe, war der Ocean viel zu klein, und ich weiss nicht wie ich den so vergössen soll, dass er die ganze Szene gleichmässig und bis zum Horizont füllt.
Hier nun mein Bild, aber bitte nicht lachen, ich mache gerade die ersten Versuche mit Carrara .
Danke für Eure Hilfe- Rubina
Horizont Problem
- Rubina
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.
-
-
Hi Rubina,
Deine Szene find ich nett
.
1. Die Sache mit dem Horizont könnte man auch in einem Grafikprogramm lösen, einfach die Linie etwas blurren.
2. In Carrara kann man das, wenn man mit einem realistischen Himmel arbeitet, im Editor für Atmosphere / realistic Sky beeinflussen. Die beiden Werte bei "in the scene correspond to" müssen mit der Größe Deiner Szene zusammen passen. Einfach mal etwas experimentieren.
Es gibt auch noch ein Tutorial von Cajomi, wo das sehr schön beschrieben wird.Lg
Kushanku -
Danke Kushanku.
ich habe mich bisher immer mit Postwork begnügt.
t-techniker -
- 19. September 2025, 21:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.