screenshot in bryce?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von adorana.

  • hallo!!
    ich möchte ein tutorial schreiben und bräuchte dafür natürlich einige screenshots. allerdings wehrt sich bryce da etwas.
    im materialeditor oder dergleichen, wo ein extra fenster aufgeht, funktioniert das screenshot erstellen ganz normal mit alt+druck.
    aber das fenster, in dem gearbeitet wird, wird nicht erwischt. dann bekomme ich nur die linke leiste mit den pfeilen, wie man die camera einstellt.
    hat jemand einen tipp, wo ich vielleicht hinklicken muss, oder dergleichen??
    danke im voraus!!

  • Druck ohne die Alt-Taste kopiert den kompletten Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Mit Strg. zusätzl. wird nur das aktive Fenster kopiert. Wenn im Arbeitsfenster von Bryce nichts markiert ist, ist das Fenster mit den Steuerelementen offensichtlich das aktive. Daher wird eben nur das kopiert.


    Die Option ist dann entweder etwas markieren, oder eben nur die Druck-Taste benutzen und den gewünschten Ausschnitt anschließend in einem entsprechenden Grafikprogi ausschneiden.


    Bye,
    Kerish

  • das mit dem markieren hatte ich auch schon versucht. hab sogar "select all" gewählt.
    aber mit nur der "druck" taste funktioniert's jetzt auch! das bißchen schnippeln ist ja wirklich kein aufstand!


    herzlichen dank mal wieder!!
    ;D