Frage zu den Atmosphere Cameras

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hi,
    kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Atmosphere Cameras verwende?
    Ich habe die installiert, finde aber nirgendswo eine Anleitung oder ein Readme, geschweige denn ein PDF.
    Da ist zwar ein Button der nach Anleitung aussieht, aber dahinter steht nur eine .ds-Datei. Da tut sich nix wenn man drauf klickt.

• Ich hatte mir die auch mal gekauft. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, wie ich das gemacht habe. Aber auf der Produktseite ist ein Link zum User-Guide. Ist zwar englisch, aber mit Bildern. Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.ageofarmour.com/3d/…spheric_cameras_help.html

• Ich habe es zwar auch noch nicht raus... aber zwei Dinge sind zwingend vorraussetzung, zum einen... die Camera(Fog, Deep,Color usw) muss ausgewählt sein wenn du den Render startest, und es muss einen Hintergrund geben, eine Wand, Plane oder ähnliches, die Cameras wählst du unter Camera aus... unter Posen kannst du dann die Intensität des Effectes auswählen, die einstellungen sind meines Wissens wie bei der Blende eines Fotoapparates. Aber wie gesagt, ich bin noch nicht dazu gekommen, mich da ein zu arbeiten

• Offizieller Beitrag

Bei mir funktioniert das UserGuide Icon.
    Da erscheint dann eine Website mit folgendem Pfad: C:\Program Files\DAZ 3D\DAZStudio4\docs\AoA_atmospheric_cameras_help.html
    Abhängig davon, wo du es hin installiert hast, gibt es dir vielleicht einen Tipp, wo du den Guide finden kannst.

• Danke. Der hat das tatsächlich in das C:\Programm files ... docs rein.
    Ich wusste gar nicht dass dieses Verzeichnis existiert. Sowas aber auch ...

ich habs jetzt gelesen. Ganz schön kompliziert. Es steht zwar drin was das alles kann, aber es wären ein paar Beispiele sinnvoll gewesen wie man das jetzt genau anwendet. Im Prinzip weiß ich soviel wie vorher: Ich muss es selber rauskriegen :(
    Die Bilder sind auch nicht immer aufschlussreich. Grade bei der Volumekamera.
    Es steht zwar da was, aber nicht wie.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.