Content reload?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Außer die Runtime noch einmal im anderen Format laden... ich habe es ganz oft, das ich das Kleid nur über Figuren, als Poser-Datei laden kann, und eine Textur nur über DAZ finde... was dazu führt, dass ich alle Ordner 2X drin habe... einmal im Poser-Format, und einmal im DAZ-Format.... und ich habe um die 80 Contendordner in meiner Externen Runtime (ca 410GB DAZ und POSER-KRam mittlerweile..... minus das was die Programme selber an Platz schlucken ^^

• Ja. Ich verwende auch die Posereinstellungen Figures, Hair, Pose, Props, Hands, ... weil man das Zeug im DAZ-Ordner nicht findet bzw. weil es das nicht dort gibt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob man wirklich immer die Texturen noch aus DAZ laden muss, weil ja angeblich DAZ das selber erkennt WENN Daz-Elemente / Texturen bei der Figur dabei sind.
    Bin mir da aber absolut nicht sicher. Die Anleitung von DAZ meint man soll beides installieren.
    In den meisten Fällen passts, aber wie z.B. bei der Westernstadt die ich letzthin auf Renderosity kaufte, hat es eben mal nicht geklappt, weil die eben NUR für Poser war. Sieht grottenschlecht aus das Zeug.

• Wenn du zum Baispiel Texturpakete bei DAZ-Kaufst, zum Beispiel das Bonni Ann für das V4 Piratendress, oder das Romanticavon Surreality, finde ich diese über die Posereinstellungen nicht. Weil diese Texturen ausschlieslich für DAZ gemacht sind... und es über die Posereinstellungen nicht gelesen werden kann.. das sind nur zwei Beispiele... ich habe einige Texpakete die nur so funktionieren

• Ob man die Texturen für DAZ Studio separat laden muß erkennt man aber relativ einfach an dem kleinen gelben Symbol oben links in der Ecke vom Icon des Props/.../... (natürlich nur wenn man im Poser-Bereich der Runtime ist). Ist das nicht da, dann muß man die DAZ-Mat-Presets separat laden (sofern vorhanden), oder man hat "Pech" und darf per Hand nachjustieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.