ICH AN MICH Folge 13

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• CARRARA PRO 8
    Klaus hängt mit seinen Kumpels mal wieder im Moor ab. Lieber wäre er mit Melanie zusammen, doch die musste mit ihren Eltern verreisen. Natürlich muss er sich viele dumme Bemerkungen anhören, denn seine Freunde haben überhaupt noch keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht.

Normalerweise gehe ich mit meinem YouTube-Filmchen immer Donnerstag auf Sendung. Diese Woche hat es sich wegen des Thumbnail-Fotos, sieh unten, arg verzögert.
    Ich habe noch nie so lange für ein Bild gebraucht. Die Datei ist nur 479MB groß, trotzdem ließen sich die Objekte nur sehr widerwillig bearbeiten. Nach jeder Eingabe, zum Beispiel einen Postitionswechsel, musste ich zwei, drei Sekunden warten, ehe das Programm reagierte. Immerhin ist es keinmal abgestürzt.
    Ich denke es liegt an den vielen Polygonen der Pflanzen (viele sind eigene Züchtung).
    Das Rendern selbst hat dann zusätzlich 48Stunden gedauert bei einer kleinen Auflösung 3840x2160Pixel. Wegen Zeitdruck habe ich auf das normale Format 7680x4320 verzichtet.

Zum ersten Mal habe ich die CARRARA-eigenen Wolken verwendet, die strecken die Renderzeit enorm. Und das Ergebnis sieht man leider erst nach dem Rendern. So haben die Wolken eine platte Unterseite. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich das in den Griff bekomme. Hier im Bild passt diese bedrohliche Wirkung vielleicht ganz gut. Denn das Picknick endet sehr unschön.
    Etwas länger habe ich auch für den leidenden Gesichtsausdruck von Klaus gebraucht, denn am liebsten wäre er ganz woanders.
    Die Oberschenkel von M4 sind wie immer problematisch, M4 kommt immer als Cowboy daher. Ist dieses Manko eigentlich bei M5 beseitigt?
    Ich habe keine Ahnung, warum die Augen(höhlen) oft so dunkel sind, obwohl ich in diesem Bild vier Spots darauf gerichtet habe.

t-techniker

• Offizieller Beitrag

Video, Pic und Story :top ...wie immer. Das Surren der Mücken oder Fliegen am Ende der Lesung ließ mich doch etwas verwirrt um mich gucken :D . Dachte zuerst bei mir im Zimmer wäre eine Fliege.
    Die Wolken find' ich hier sehr passend, auch das Grünzeug sieht gut aus. Die Hütte ist natürlich wieder Brett für Brett gemodelt ( das steuert eine ganze Menge zu Deinen 479 MB bei und hochaufgelöste Texturen im übrigen auch).
    Die Augen finde ich hier auf meinem Labtopscreen nicht zu dunkel.

Freue mich auf die nächste Folge :) .

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.