wie bekomme ich Objekte, Kleidung usw. in das DAZ 3d 4.5 Programm?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SimsDreams.

• Hallo,

ich bin schon ein paar Tage in euern Forum unterwegs und heute habe ich mich endlich getraut hier anzumelden. Ich bewundere schon lange die tollen Figuren und Bilder der 3 D Programme und nun habe ich mir auch das kostenlose 3d Programm von DAZ runtergeladen. Ich habe auch schon ein paar Sachen probiert, aber das mit dem Downloaden von Kleidung oder anderen Sachen gelingt mir einfach nicht.

Wo soll ich es hinspeichern?

Ich habe es schon über Programme/DAZ 3D/DAZStudio4/Content/Runtime ... probiert ... oder auch über den Benutzer/Dokumente/DAZ 3D/Studio/My Library ... und dann soll man die Dateien alle so speichern, wie sie zusehen sind?

Ich habe schon so einiges gelesen, aber ich komme nicht so richtig klar ... kann mir jemand helfen?

LG Annett

• Offizieller Beitrag

Wenn der oberste Ordner Runtime heißt, sind das Poserdateien. Die meisten davon kann man auch in DAZ Studio verwenden.
    Du kannst die irgendwohin entpacken, die Verzeichnisstruktur sollte allerdings erhalten bleiben (bei manchen zip-Programmen kann man das aus- oder einschalten).
    Am besten machst du dir einen Ordner an einem für dich günstigen Speicherort, nennst ihn 3D_Zeug oder so ähnlich (am besten keine Umlaute verwenden), und der Ordner sollte auch nicht in einem geschützten Verzeichnis sein, also nicht innerhalb des Programme-Ordners.
    In diesen Ordner kannst du alles hineininstallieren.
    Dann in DAZ Studio stellst du in den Preferences den Pfad zu diesem Ordner ein, und dann kriegst du den Inhalt in der Bibliothek angezeigt.

• Hallo zusammen,

wünsche einen schönen Abend.
    Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben,ich bekomme die Content ZIP Dateien einfach nicht ins DAZ rein habe es aber so gemacht wie hier beschrieben wurde, aber im Programm wird mir nix angezeigt die Sachen sind einfach nicht da.
    Wenn ich die Zip Dateien entpacke muss ich die Ordner dann so wie sie sind reinmachen oder muss ich da noch was anderes machen ?

Sorry die ganzen blöden Fragen aber ich bin grade echt am verzweifeln, kann mir einer von euch genau sagen wo genau das rein muss und wie die Struktur dann in etwa aussehen muss?
    Die Downloads die ich da reinmachen möchte sind Klamotten ,Haare, Accessoires, Skins auch einige Figuren und ein Set(Kulisse) .

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen .Also das mit dem Preferencen hab ich verstanden und auch so eingestellt wie beschrieben ich habe übrigens DAZ Studio 4.6.0.18

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
    Lg Sunny

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.