Gotrek gurnissons axt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Verwendete(s) Programm(e):c4d
    aller guten dinge sind drei. Und zum dritten mal mehrt sich auch die neuerschaffung dieser zwergischen kriegsaxt. Getragen von meinem liebsten antihelden gotrek und geschmiedet vom zwergischen kriegsgott grungni stellt sie mit die fürchterlichste macht im warhammer universum dar.
    Ich konnte mich mit warhammer immer mehr identifizieren als mit hdr.düster,rau und schmutzig bot es mir mehr.

• Gotrek ist alles andere als ein angenehmer zeitgenoße. Er gehört dem zwergischen berserkerkult der slayer an. Wann immer ein zwerg durch eine tragödie oder eigenes unvermögen seine ehre verspielt, steht es ihm frei dem kult beizutreten, was gleichbedeutend mit selbstmord ist. Denn von nun an muß er den tod im kampf suchen um seine ehre wieder herzustellen. Ihm werden ,bis auf einen sichelkamm die haare geschoren, bart und haupthaar werden feurig orange gefärbt quasi als markierung für einen aussätzigen der zwergengesellschaft. Alle besitztümer werden ihm genommen abgesehen einer waffe seiner wahl und ordinärer kleidung.

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

• Gotrek ist der wohl bekannteste aller slayer. Leider wird in den bisher 12 erschienenen romanen nicht darauf eingegangen wie er zum slayer wurde .
    Ausgiebig erläutert wird aber daß slayer laufende pulverfässer sind. Als zwerg dem gemeinen menschen physisch und mental deutlich überlegen,sind sie extrem gewaltbereit und kampferprobt. Einen slayer zu ärgern ist wie den hulk ins auge zu pieksen. Sehr unklug.

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

• Begleitet wird gotrek vom menschlichen poeten felix jägar,der dem zwergen schwor seine abenteuer niederzuschreiben nachdem dieser jägar das leben rettete.
    Beide figuren sind eher tragischer natur. Gurnisson der stumm und gequält sein verhängnis sucht,es aufgrund der magischen eigenschaften der axt,die ihren träger mit der zeit immer stärker werden lässt. Und das duo ist mittlerweile seit 20 jahren unterwegs.
    Auf der anderen seite felix,der einer alten liebe nachtrauert und in ständiger angst leben muss

• Ja die welt von warhammer ist schon intressant. Ein derbes stück dark-fantasy mit unmengen an einzigartigen charakteren. Die romane um mallus darkblade,den dämonenbesessenen dunkelelf kann ich auch nur empfehlen.
    Da du ja auf englische fantasy-romane stehst wirfst du am besten mal einen blick in die black library :thumbup:
    http://www.blacklibrary.com/

Einmal editiert, zuletzt von Patdra77 ()

• Es klappt ja doch ganz gut mit den displacement maps. Die runen sind gut geworden. Der schwere teil, das innere stück des axtblatts, kommt als nächstes. Wie ich die waffenkette realisiere weiß ich noch nicht. Von hand ein ziemliches gefuddel,aber von expressionen hab ich keinerlei ahnung.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.