Ignorier-Hack für die Beiträge

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

  • Hallo Leute,


    in letzter Zeit gibt es hier doch einigen Aufruhr.


    Je größer eine Community ist, desto eher finden sich 2 oder mehr Personen, die sich nicht leiden können. Das sollte jedoch trotzdem nicht dazu führen, daß offene Anschuldigungen oder Anfeindungen im Board bzw. in Threads vorkommen.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, daß es nicht leicht ist etwas zu ignorieren, das man direkt vor der Nase hat. Wie eben Beiträge in einem Thread.


    Daher habe ich gestern und heute mal einige Zeit damit verbracht einen Ignorier-Hack zu bauen, mit dem man in der Ignorierliste, die ja eigentlich nur für PMs gedacht ist, auch noch eine Option für das Ignorieren von Beiträgen setzen kann.


    Diesen Hack habe ich soeben auch an DJ geschickt.


    Es wäre gut, wenn hier möglichst viele Mitglieder ihren eigenen Standpunkt zu dem Thema posten würden, damit DJ ein Meinungsbild der Community bekommt, ob sich der Aufwand lohnt, das einzubauen.


    Auf jeden Fall könnte dann jeder die Leute komplett ignorieren, mit denen oder deren Art er nicht klar kommt.


    Das würde sicherlich die momentan aufgeheizte Situation beruhigen und eventuell auch einige Mitglieder dazu bewegen hier zu bleiben und nicht wegzugehen, weil es hier zu stressig geworden ist.


    Wir sollten alle mal darüber nachdenken, daß dies ein Freizeitboard für Hobby-Grafiker ist (das ist jetzt natürlich nur meine Meinung - damit will ich niemandem auf den Schlips tretten, der mehr Ambitionen hat).


    Also hier nochmal ein Appell von mir an beide Seiten der aktuellen Debatte: "Entspannt euch und nutzt diese Funktion um die jeweils andere Gruppe zu meiden sofern ihr das wollt!".


    Ich hoffe das diese aktuelle Krise (ich nenne das mal so) nicht dazu führt, das dieses Board den Bach runter geht bzw. an attraktivität verliert. Das wäre zu schade. ;(


    ein sehr nachdenklicher
    Ghost ?(

  • also ich finde komplette ignorhacks net so doll, den gerade aus dem grunde das man sich nicht mal mehr miteinander versucht sich auszusprechen sondern jeder jeden gleich auf Ignor stellt,auf der anderen seite kann ich es auch etwas nachvollziehen wenn sich die fronten total verhärtet haben...


    ich denke mittlerweile stehe ich dem ziemlich zwiespältig gegenüber. Und bin auch wohl nicht mehr ganz so dagegen wie am anfang...Traurig eigentlich.


    LG sil

  • Also ich halte nichts vom totalen ignorieren!!! Das wäre, als wenn ich durch die Fussgängerzone stapfe und alle die mir nicht gefallen verschwinden lasse. Nee mal ehrlich, zu einem Streit gehören mindestens zwei Leute und wenn die sich streiten wollen...was juckt es mich, sind doch eh nur welche die sich wichtig machen wollen(wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld!!)!! Wenn darunter kein Einsichtiger ist, dann können sie mir auch gestohlen bleiben!! Aber ignorieren würde ich nicht, nicht mal wenn ich der eine Part wäre, nur drauf reagieren würde ich nicht.
    So das ist die kurzfassung meiner Meinung:)





    Gruss Allibaba



    PS: die grösste Unruhe entsteht sowieso nur dann, wenn man das ganze auch noch Thematisiert!

  • finde das ist ne sehr gute idee,


    ich habe jetzt schon auf etlichen boards streitereien mitbekommen und schon so viele leute dann gehen sehen.


    mit dem "aussprechen" ist das ja auch so ne sache, ich glaube ab einem bestimmten zeitpunkt sind die fronten so verhärtet das dieses nicht mehr möglich ist...
    das ist ein bisschen so wie in einer kaputten ehe ist da einmal der knackpunkt drinne gibts da kaum ein zurück mehr
    klar könnten sich die fronten gegenseitig pm´s schreiben liegt aber in der natur des menchen das er um andere auf seine seite zu ziehen das lieber öffendlich tut, das wird sich auch nie ändern. somit nehmen andere dann auch mit teil und aus einem kleinkrieg wird eine massenschlacht. :§$%:§$%:§$%


    ich für meinen teil gehe auch im wirklichem leben leuten die ich nicht mag wenns möglich ist aus dem weg, weil ich denke das es doch schöner ist leute um sich zu haben mit den man spass haben kann.
    ergo wenns die möglichkeit gibt durch einen hack notfalls jemanden der einen ständig dummkommt zu endgehen warum den nicht ??? was nicht heissen soll das man erst die möglichkeit in betracht zieht sich mit dem anderen mit pm´s oder sonstiges auszusprechen.


    also wer nicht ignorieren will muss ja nicht und ausserdem könnte man es ja testweise einführen.

  • nein bin ich absolut dagegen, zwar habe ich mach auch sehr oft dazu hinreissen lassen auf provokatione einzugehen aber dafür sind wir alle Menschen sonst wären wir Maschinen, außerdem wo ist hier zur Zeit Streit?


    Allerdings muß ich sagen das das hier noch nie eine community war und es wohl auch nie werden wird, denn das würdest Du mit einem Ignorier-Hack meiner Meinung nach dann für immer vermeiden.


    In einer vernünftigen Community hilft man sich gegenseitig und vor allem wird einem nich krum genommen wenn man seine Meinung bzw. seine Kritik zu Bild bzw. Thema schreibt. Man sollte doch das Rückrad besitzen sich einer Kritik zu stellen egal wie sie ausfällt und nicht gleich zu seiner Mama zu laufen.



    Ich ignoriere die Leute die ich ignorieren will auch so da brauch ich keinen Hack für und muß auch keinen Thread dafür aufmachen um es an die große Glocke zu hängen.
    Außerdem bekommt dann jemand wirklich 10 mal den gleichen Tip bzw. gleiche Kritik zu seinem Bild, seiner Frage usw. also ich könnte mir bessere Sachen vorstellen um den Server zu belasten.


    Gruß Wizard

  • Ich finde die Idee sehr gut. Manchmal hilft nur völliges Ignorieren, denn es ist mitunter nicht möglich, sich „auszusprechen“. Manchmal scheitern Aussprachen auch an Voreingenommenheiten oder Uneinsichtigkeit.
    Wie Tbs schon schrieb, geht man „unangenehmen“ Menschen im realen Leben ja auch aus dem Weg, warum also nicht auch in einem Board?


    Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man 10 gleiche Kommentare zu einem Bild bekommen wird, denn niemand wird andere User gleich rudelweise ignorieren. Meistens handelt es sich um eine Person, höchstens zwei.


    Es sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, jemanden zu ignorieren. Wer das absolut blöde findet, der möge es sein lassen. Die anderen „Kleingeister“ wie ich, nehmen dann die Gelegenheit wahr. Es wäre schade, wenn dieses Board durch unterschwelligen oder auch offenen Unmut kaputt gehen würde. Es sind schon so viele gegangen, es wäre gut, wenn es nicht noch mehr würden.


    @ Wizard: wieso war das hier noch nie eine Community und wird auch nie eine sein?


    VG Nekhbet

  • hallo,


    ich machs kurz! ich bin dafür das der hack eingebaut wird. man kommt immer wieder mal in versuchung zu lesen was der/die user geschrieben haben.
    und es ist ja nicht so (denke ich mal) das dann jeder user 20 leute ignorieren wird. es geht wahrscheinlich nur um ein oder auch zwei personen und mehr nicht. und das ist nicht viel. der zusammenhalt wird dadurch bestimmt nicht zusammenbrechen.


    grüße


    markus :bryce:

  • Meine Meinung: *lol*


    Meine Frage: Was kommt als Nächstes? Zensur in Beiträgen? Bannen von Usern weil Diese mit anderen nicht "klar" kommen? Es sollte doch Jede(r) in der Lage sein Jemanden argumentativ beizukommen oder Ihn / Sie einfach so zu ignorieren....


    Wie auch immer, wer meint damit glücklicher Leben zu können und lieber rätselt was denn Der-/Diejenige wohl geschrieben haben mag,.....


    Euer Wille geschehe... *prust*

  • Hallo Ihrs,


    ein "Ignorier-Hack" - sorry wenn ich das so krass sage, aber sind wir hier in einem Kindergarten???


    Es kann doch nicht sein, dass ich vermute mal alles erwachsene Menschen sich auf so eine Ebene herab lassen wollen?


    Wofür soll so ein Ignorieren gut sein? Sollte man jedem ignorieren, dessen Gesicht einem nicht passt? Oder wenn man keine Kritik ertragen kann? Ignorieren, wenn einem nicht nach dem Mund geredet wird? Das ist doch albern!


    Ich denke, selbst wenn man sich durch Kritik auf den Schlips getreten fühlt gibt es andere Möglichkeiten darauf zu reagieren oder eben auch zu schweigen.


    Jeder hier ist Mensch und keine Maschine mit Stärken, Schwächen und auch FEHLERN! Sollte man nicht so tolerant sein auch die Fehler und Schwächen zu akzeptieren?


    Bevor über die Leute hergefallen wird, sollte man nicht lieber erst mal vor seiner eigenen Haustüre den Dreck weggekehren?


    Was macht Ihr, wenn Euch Euer Chef nicht gefällt, wenn er Euch mal vielleicht zu unrecht auf die Füße getreten ist? Verhängt Ihr da auch ein ignore oder versucht ihr die Sache auf vielleicht vernünftige Art zu klären?


    Gibt es nicht schon genug Unfrieden auf der Welt? Wird nicht schon genug unterdrück und weggeschaut? Ist es nötig, das in einer Community fortzuführen?


    Ich weiß nicht, ob ich mich als "Neuling" überhaupt einmischen darf, aber ich denke, dass viele neue Mitglieder durch solche Kindereien eher abgeschreckt werden und die Community schnell wieder verlassen. Soll das der Sinn sein?


    Verdammt - reißt Euch doch alle mal zusammen. Ich denke, dass jetzt jeder in dieser Streitsache seine Meinung gesagt hat - nur irgendwann sollte es auch einmal gut sein.


    Das alles zu lesen macht mich ziemlich traurig, denn zu Anfang hatte ich das Gefühl, hier in einem guten Board gelandet zu sein, wo einer den anderen respektiert und akzeptiert und nicht wissentlich verletzt bzw. im schlimmsten Fall vergrault.


    Liebe Grüße


    Ellen.

  • wenn das hier nie eine community war und nie eine wird was ist es denn dann ?????????
    ich bin für den hack ..........denn jedem einzelnen bleibt es ja immerhin noch selbst überlassen diese option zu nutzen oder nicht das ist jedem seine eigene entscheidung ............................................

  • Ellen


    hallo...was heist hier erwachsene menschen erstens lese dir bitte mal durch was hier teilweise abgegangen ist und dann sage mir nochmal das mit den erwachenen vernünftigen menschen.


    dann schaue dich mal auf der welt um wo es ständig irgenwo immer kriege gibt wie du selber sagst, dann siehst du was die erwachsenen menschen so alles tun.


    tschuldigung aber den spruch erwachsene menschen kann ich nicht ab, ich finde man sollte mal die augen aufmachen und realistisch bleiben.


    klar sollte man tollerant sein und die fehler anderer akzeptieren, leider sieht die realität nicht so aus !!!


    @wizard na klar ist das eine community und hier haben sich schon viele leute gegenseitig geholfen, natürlich gab es wie in jedem board auch ausnahmen (womit ich keinen direkt anspreche)wie würdest du das denn hier nennen ???


    ***slown down*** :] 
    gruss thilo

  • Mir wird das langsam zu blöde hier!!! Da wird man gefragt, was man von einer Funktion wie das ignorieren hält, ob man dafür oder dagegen ist und wird dann noch langemacht, weil man seine Meinung äussert, mit Worten die einem anderen nicht passen. Also ich stimme Ellen zu, auch oder gerade wegen dem Satz mit den vernünftigen Menschen!!! Aber mir scheint es garnicht darum zu gehen, eine Kritik, die nicht gefallen hat auch für die Zukunft auszuschliessen, dann müsste man jeden ignorieren, hier geht es um ganz persönliche und für mich banale Dinge die dazu führen einen kleinkrieg zu führen, der jetzt dahin verläuft das man bei einem kleinen Ausrutscher, gefahrläuft ignoriert zu werden und eines Tages ist man unter vielen allein und man weiss nicht mal warum. Es wird nichts mehr geklärt sondern sofort aus bequemlichkeit ignoriert...


    Naja macht was ihr wollt



    Gruss Allibaba

  • Das habe ich nicht geschrieben. Ich halte das Board nach wie vor für eine gut und echte Community, wer anderer Meinung ist sollte sich verabschieden, denn der oder die ist fehl am Platze!!! Das ist reinste Destruction, nicht mehr. Aber ganz ehrlich, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen und bin dagegen imun!!
    Ich meine doch nur, das es doch wirklich so sein wird, dass man alles was man schreiben möchte fünf mal überdenken muss um dann am Schluss viel geschrieben, aber garnichts gesagt zu haben. Oder alles mit einem Beisatz wie diesem: "Ich hoffe ich war nicht zu hart?"


    Gruss Allibaba


    PS: noch eins, es geht mit nicht um die Freiheit, diese Funktion zu nutzen oder nicht. Ich würde, wenn es mal der Fall sein sollte gegen mich, gerne erfahren warum es so ist. Als Ignorierter...bekommt man überhaupt mit von wem?


    Ein Traum: Ich sehe jemanden vor seinem Rechner sitzen und die Ignorierfunktion betätigen, weil jemand zuviele Smileys benutzt hat und das noch in seinem Thread.:)

  • Zitat

    Original von Allibaba
    Aber mir scheint es garnicht darum zu gehen, eine Kritik, die nicht gefallen hat auch für die Zukunft auszuschliessen, dann müsste man jeden ignorieren, hier geht es um ganz persönliche und für mich banale Dinge die dazu führen einen kleinkrieg zu führen, der jetzt dahin verläuft das man bei einem kleinen Ausrutscher, gefahrläuft ignoriert zu werden und eines Tages ist man unter vielen allein und man weiss nicht mal warum. Es wird nichts mehr geklärt sondern sofort aus bequemlichkeit ignoriert...


    Hallo Leute,


    nochmal ein paar Worte von mir. Immerhin habe ich diese Diskussion losgetreten.


    Ich glaube kaum, daß ich jemanden für einen "Ausrutscher" gleich auf ignorieren stellen würde. Aber ich würde halt gerne jemanden ignorieren können, des Postings mir immer wieder sauer aufstossen, weil sie entweder auf einen persönlichen Ebene unfreundlich sind, oder einfach die Kritik nicht auf der technischen Seite stattfindet oder weil jemand einfach nicht den richtigen Ton findet im Umgang mit anderen.


    Ich hatte mein Anfangsposting ja bewußt neutral gehalten. Aber ich glaube ich sollte hier mal was zu meiner Motivation diesen Hack zu bauen sagen.


    1. Ich bin selbst zweigespalten bezüglich dieser Funktion. Auch ich finde es traurig das man das nicht "wie Erwachsene" klären kann. Aber z.B. der Irak-Krieg zeigt, das Probleme ganz gleich welcher Größenordnung nicht immer rational geklärt werden können.


    2. Ich selbst habe mich schon öfter über einzelne Postings von Wizard geärgert, obwohl ich selbst ja nichtmal an dem Thread beteiligt war (nicht mein Bild, nichtmal ein Bild von Freunden, selbst nichts dazu geschrieben).
    @Wizard: Ich bitte Dich das nicht als Angriff aufzufassen, ich mag halt nur Deine Art nicht. Und bitte lass uns das nicht in diesem Thread diskutieren, denn dafür habe ich den nicht ins Leben gerufen. Ich will hier nur meine Beweggründe offenlegen, nicht darüber diskutieren. Genauso gibt es sicherlich andere Leute die mit irgendwessen Art nicht klarkommen.


    Deshalb habe ich diese Funktion gebaut.


    Es gibt hierbei für alle Beteiligten viele Optionen.


    1. mit dem Hack
    a. benutzen
    b. nicht benutzen und Postings einfach überlesen
    c. nicht benutzen und sich über die Postings eher amüsieren
    2. ohne den Hack
    a. Postings einfach überlesen
    b. sich über die Postings eher amüsieren
    c. sich über die Postings ärgern
    d. das Forum verlassen


    Dabei finde ich 2d klar die schlechteste Möglichkeit aus Sicht der Community (denn für mich ist das hier eine).


    Wir können natürlich auch jeder sein eigenes Forum aufmachen (was so langsam ja scheinbar auch passiert) und jeder sucht sich das "kleine" Forum das mit den für Ihn richtigen Leuten gefüllt ist.


    Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn wir uns alle auf ein Forum beschränken und hier gemeinsam eine noch bessere Community (sehr gut ist sie ja eigentlich schon) erschaffen.


    Nur ist es wie in meinem ersten Beitrag schon beschrieben, leider immer so, das es bei größeren Gruppen auch Leute gibt, die sich nicht leiden können. Dieses Problem kann halt entschärft werden, wenn man diesen Hack verwendet.


    Das man vorher versuchen sollte die Probleme auf verbalem Wege zu lösen ist glaube ich für alle von uns ein klare Sache. Aber das ist halt manchmal nicht machbar.


    Und als Schlusssatz nochmal: Ich will hier niemanden angreifen, verletzen, einschränken oder rausekeln. Alle Mitglieder gehören hier zur Community, aber manchmal muß man halt jemandem aus dem Wege gehen (können).


    Bye
    Ghost

  • Zitat

    Original von Dani


    Von Wizard


    Evtl. solltest Du jetzt Förmchen und Schaufel beiseite legen, mal aus dem Sandkasten in den Du Dich selbst setzt aufstehen und aufhören Deine Flames hier abzulassen.


    Von wegen "Destruktiv", das kannst Du Dir mit solchen Posts auch an die Brust heften!


    Wie kann man so eine Fahne im Wind sein Dani?
    Schade um Dich..


    Grüße an Thilo

  • Hier machen sich einige ziemlich lächerlich, ich finde es richtig schön das ich zu Eurer Lebensaufgabe geworden bin. Nichts ist so wichtig wie gegen Wizard in den Krieg zu ziehen, hier werden kaum noch Kritiken geschrieben usw. Ihr müßt ja wirklich nicht viel vom Leben haben, wenn Ihr Euch nur noch über meine Kritiken aufregt und es noch nicht einmal schafft hier nur Eure Meinung zu schreiben ohne schon wieder "Euren Kleinkrieg zu führen"


    @ Ellen nein kein Kindergarten die hören irgendwann damit auf wenn sie Erwachsen werden, Irrenhaus trifft es wohl eher.


    Ich verbeuge mich und bedanke mich für sooooo viel Aufmerksamkeit.


    Gruß Wizard

  • Zitat

    Original von Tbs
    hallo...was heist hier erwachsene menschen erstens lese dir bitte mal durch was hier teilweise abgegangen ist und dann sage mir nochmal das mit den erwachenen vernünftigen menschen.


    dann schaue dich mal auf der welt um wo es ständig irgenwo immer kriege gibt wie du selber sagst, dann siehst du was die erwachsenen menschen so alles tun.


    tschuldigung aber den spruch erwachsene menschen kann ich nicht ab, ich finde man sollte mal die augen aufmachen und realistisch bleiben.


    Tbs


    Keine Sorge, bevor ich meine Stellungnahme poste kannst Du sicher sein, dass ich gelesen habe, was hier abgegangen ist bzw. abgeht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die überall ihren Senf dazu geben, nur um etwas zu sagen. Das nur vorweg.


    Wenn sich die Leuts hier wie erwachsene Menschen benehmen würden und auch benommen hätten, dann würden wir vermutlich hier nicht diskutieren. Und gerade dieses gegenseitige hochschaukeln nach dem Motto: "und ich geb jetzt noch ne Retourkutsche" ist doch mehr als albern.


    Hast Du bzw. Ihr schon mal von dem Satz gehört: "über den Dingen stehen"? Das es vielleicht um solche Eskalationen zu vermeiden manchmal auch nicht verkehrt ist, den Mund zu halten und sich einfach seinen Teil zu denken?


    Keine Bange, ich gehöre nicht zu den Duckmäulern. Nur muss man sich bei solchen Streitereien auf das Niveau der Gegenseite herablassen? Sorry, aber in meinen Augen ist so ein Verhalten mehr als billig.


    Und im übrigen, weil auf der Welt so viel Hass, Zank, Streit, Verleumdung, Krieg etc. herrscht muss man das in einem simplen Forum auch noch weiter führen? Ich bitte Dich, das kann doch nicht Dein Ernst gewesen sein.


    Sollte man nicht eher beweisen, dass man auch anders handeln kann? Dass wir alles es hier nicht nötig haben, genau so wie in der "großen bösen Welt" in das selbe Horn zu blasen?


    Liebe Grüße


    Ellen.



    Fazit: Die Weisheit läuft dem Menschen nach, aber der Mensch ist schneller ...

  • @ wizard: da muß ich dir ausnahmsweise mal recht geben - es gibt weiß gott wichtigere dinge im leben als dieses board :] . wer sich allerdings hier was zur lebensaufgabe gemacht hat, darüber ließe sich streiten. und dazu hab' ich absolut keine lust - denn wie gesagt, es gibt wichtigeres im leben...


    @ ghost: ich finde die idee mit dem hack gut. für den, der ihn nutzen will, macht er vieles einfacher, denen, die es nicht wollen, schadet er ja nicht...


    grüßlis cat, die sich fest vorgenommen hat, zu "diesem" thema nichts mehr zu sagen...

  • jetzt genau ist der punkt wo die beleidigungen anfangen war nur ne frage der zeit habs schon kommen sehen argumente sind am ende :§$%:§$%:§$%


    könnte mich totlachen wenns nicht so traurig wäre.


    @ ellen du hast ja recht wenn sich die leute wie erwachsene benehmen würden...? auch ist es richtig das es gut ist wenn man über den dingen stehen könnte und ich finde auch leute toll die noch ehtische grundsätze haben und danach leben. aber das ist nunmal leider nicht die realität das ist wunschdenken !!!


    hab mich ja immer rausgehalten und wer mich kennt weis das ich mich so gut wie nie streite jedoch bevor mich oder ein anderer als irrer beschimpft wird, hätte ich doch gerne ...biiiiiiitte den ignorier botton biiiiitte;(