Metadaten + Tags-Text auf Icons

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• :rolleyes: da habe ich schon meine erste Frage ...

bzw. hoffe, dass jemand hier das weißt und mir weiterhelfen kann...

Ich würde gerne meine Licht, Posen und Character Shapes als Freebies anderen DAZ Usern anbieten.
    Natürlich weiß ich, dass das geht und wo ich die entsprechenden Sachen wie abspeichern kann.

Allerdings würde ich gerne, dass auch andere Personen, die dann diese Freebies in ihren Content-Ordner einfügen auch den "tag" auf die einzelnen Icons sehen können. Auf diese stehen meist actor, shapes, material(s) etc.
    Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann? Ich hatte bereits es mal mit Metadaten zuweisen probiert, aber ohne Erfolg. Sprich erst die Pose abgespeichert dann den Ordner ausgewählt und Metadatten zugeordnet.

Würde gerne wissen, wie bekomme ich das hin, dass der "tag" auch bei Dritt-Usern steht?
    Welche Daten muss ich von wo mit in die Zip Datei packen? (vllt habe ich ja Dateien vergessen)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!
    Würde mich sehr freuen

Viiiielen Dank :D

• Hi,
    ich kann dir zwar diese Frage nicht beantworten da ich zum ersten Mal von diesen Dingen höre, aber ich hätte die DRINGENDE BITTE dass du doch drauf achtest, Pfade in den Dateien als relativ zu kennzeichnen und dass sie mit der normalen DAZ/POSER - Struktur übereinstimmen. Ich ärgere mich sehr sehr oft über Dateien die ich von Sharecg downloade und in denen dann DAZ nach Programmteilen (Texuren, obj, ...) sucht die nicht da sind weil der Ersteller den Pfad SEINER EIGENEN FESTPLATTE abgespeichert hat.

Vielen Dank für das Angebot und viel Erfolg :)

• hey hey mbarnick,

danke für den Tipp :)
    Werde und wollte es auch so beherzigen. Aber ich denke, dass wird echt noch einiges dauern, bis ich das mal gecheckt habe und letztlich vllt mal ein gutes Tutorial dazu gefunden habe - aber so schwer kann das doch nicht sein...

Das mit dem "tag" habe ich es nun gefunden, aber keine Ahnung, wohin er das alles abgespeichert hat, die Dateien, die ich auch in der ZIP Datei mit angeben muss. Wäre iwie cool iwie so ein Schritt zu Schritt Tutorial zu haben was ich wie machen muss...

• Vielleicht als kleiner Tipp - auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiere, was Du im Detail möchtest, liegt aber eher daran, dass ich mit DS nichts am Hut habe.

Für Poser habe ich es jedenfalls so gemacht:

Zum Erstellen einer externen Runtime habe ich damals die bestehende einfach kopiert und sämtliche Inhalte gelöscht, so dass nur die Ordner vorhanden waren.
    Diese habe ich dann entsprechend eingebunden und sämtliche Änderungen nur in dieser Runtimer gespeichert.
    Die verschiedenen Sachen (bspw. Textur) habe ich dann ebenfalls nur in der Runtime entsprechend gespeichert.

Am Ende hast Du dann alle Texturen und Zuweisungen, sofern Du alles richtig gemacht hast, nur in der einzelnen Runtime stehen.

Somit brauchst Du nur die externe Runtime mit Deinem Objekt zippen und hast alles entsprechend der Originalvorgaben.

VG,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.