Tests Genesis - Genesis 2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Also ich wollte es jezt mal wissen und habe mal Genesis mit Genesis 2 verglichen. Siehe die beiden Bilder:


    Ich habe da einmal Genesis (G1) mit einem V4 Shape und einer V4 Textur gerendert und einmal Genesis 2 (G2).
    Und Tatsache: G2 schaut wirklich besser aus. Ich hätte es nicht gedacht.


    Das ist jetzt keine V6, sondern einfach nur Genesis female roh und nicht gekocht.


    Die Posen lassen sich von neu auf alt und umgekehert übertragen, hab aber noch nicht alles probiert.


    Leider nimmt G2 (noch) keine anderen UV-Sets an. Nur Victoria 5 darf dort rein. Textur von V4 auftragen ist also (noch) nicht.


    Morphs sind leider auch noch keine da.


    Ich hoffe mal stark dass wir jetzt nicht den ganzen (Kauf-)Zirkus, den wir mit der 5er Generation hatten nun nicht auch wieder mit der 6er mitmachen müssen. Aber es wird wahrscheinlich so sein :(

  • Interessanter Test, mbarnick !


    Sicher mag GE2F in der Grundversion der 1. Genesis-Generation überlegen sein.


    Trotzdem überzeugt mich GE2F noch nicht so ganz. Ich finde es ohnehin einen Rückschritt, wenn man nun wieder davon abkommt und verschiedene Grundfiguren nimmt. (Gut, ich gebe zu, dass es anatomische Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. LOL)


    Gerade das Prinzip "alles kombinierbar" war für mich bei Genesis einleuchtend. 1 Kleidungsstück passt (nachhezu) für alle Genesis-Shapes. Vielleicht noch wichtiger: Man kann alle Morphs beliebig mixen, etc.


    Ich habe den Eindruck, dass man dieses "etwas bessere Aussehen" von GE2F durchaus auch mit den Morphpaketen der Ideal-Beauty-Reihe hinbekommen kann. Das kostet zwar auch zusätzlich, aber dafür muss man nicht wieder inkompatible Figuren auf den Markt werfen.


    Und ich bezweifle, dass DAZ damit das erreicht was es eigentlich erreichen muss: Die Poser-User wieder einzufangen.


    Wenn "Dawn" erscheint und sich durchsetzen sollte, dann dürfte es für DAZ noch schlechter aussehen. (siehe Artikel: http://jlarts.blog.de/2013/06/22/dawn-kommt-16156831 )


    Das finde ich schade, denn ich habe mich aus mehreren Gründen für das DAZ Studio entschieden. Und da war nicht nur die Tatsache, dass DAZ es kostenlos angeboten hat der auschlaggebende Faktor. Ein Grund war (neben der AniMate-Timeline) auch GENESIS


    Und es ist zu befürchten, dass nicht viele Anbieter von Content auch in Zukunft noch für Genesis Generation 1 neue Dinge anbieten werden. Da wird eher die Generation 4 noch ein paar Jahre überleben. Das finde ich als "Fan" jammerschade.

  • Na ja... mir wäre eigentlich eine neue Auflage von ApolloMaximus lieber als dauernd die hüpfende Veronika oder die 100 Schuhe für Genesis ... (der F5 gefällt mir nicht so recht).
    Die dort gelisteten Händler sagen mir alle nix.
    Wird sich zeigen ob Dawn was wird. Von Antonia hört man ja auch nix mehr.
    Wogegen V4 und M4 noch in aller Munde sind!

  • Die meisten "Kunden" (Leute die DAZ/Poser nutzen) erfreuen sich halt an den Frauenfiguren und arbeiten am Liebsten mit denen. Kein Wunder also, dass da am Meisten Content hergestellt wird.


    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht so der Fan von "Stöckelschuhen und Makeup" bin.
    Ich freue mich über jeden Nicht-Weiblichen Content mehr - schon deshalb weil der seltener ist.


    Das Ungerechte (egal ob im Animationsprogramm oder in der Realen Welt) ist, dass die "Weibchen" durchaus auch das Content der "Männchen" nutzen können, aber umgekehrt sieht es in der Regel unvorteilhaft aus. :-)=

    • Offizieller Beitrag

    Das Ungerechte (egal ob im Animationsprogramm oder in der Realen Welt) ist, dass die "Weibchen" durchaus auch das Content der "Männchen" nutzen können, aber umgekehrt sieht es in der Regel unvorteilhaft aus


    Kommt sehr drauf an, ob die Beine des Herrn hübsch genug sind... :D Aber ich fürchte, der größere Teil der "Nicht-Nutzbarkeit" ist auf fehlende bzw. "überschüssige" Körperteile zurückzuführen - könnte mir vorstellen, dass das trägerlose Top runterfällt und die knallenge Hüfthose ggf. etwas zwickt... während die Damen in übergroßer Kleidung vielleicht sogar noch extra-niedlich und hilflos aussehen.


    Ich gebe dir aber in soweit recht, dass ich mich auch jedes Mal mehr freue, einen neuen Pulli für einen Kerl zu sehen als die 254.972ten High-Heels für die Mädels. Ich schicke meine Kriegerinnen nicht in Stöckeln auf Abenteuer!! Gebt mir flache Schuhe...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.