Geschichtliche Frage zu der "DAZ-Familie"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Ist sicher keine wichtige Frage. Manche werden sagen, dass mir sicher sehr langweilig sein müsse, wenn ich mich damit befasse. Aber nach dem Erscheinen von V6 habe ich ein Wenig versucht über die gesamte "DAZ Familie" mehr Infos zu bekommen, betr. "Generationenwechsel".

Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich sehr gewundert hat:

Kann es tatsächlich sein, dass V1 (Millennium Woman Victoria) erst nach Michael 1 und noch verwunderlicher: Nach den Millennium Boys & Girls "das Licht der Öffentlichkeit" erblickt hat?

für Millennium Boys & Girls & Michael habe ich das Datum 01.01.2000 gefunden. Bei "Millennium Woman Victoria" ist das Datum mit 30.05.2000 angegeben.

Gibt es hier "User der Ersten Stunde", die das damals miterlebt haben und etwas darüber sagen können? Gab es vor "Millennium Woman Victoria" eine andere Version oder stimmen vielleicht auch die Daten nicht.

Würde mich halt aus "historischer Sicht" interessieren.

bei den anderen Figuren habe ich übrigens folgendes gefunden:

06.05.2001 Victoria 2
    30.09.2002 Michael 2 (vermutlich)
    19.12.2002 Victoria 3
    10.09.2003 Michael 3
    22.12.2003 Stephanie 3 Petite (vermutlich)
    23.11.2004 Aiko 3
    08.12.2006 Victoria 4
    19.02.2008 Aiko 4
    23.07.2008 Hiro 3 (vermutlich)
    20.10.2008 Michael 4
    29.01.2009 Hiro 4
    26.03.2009 The Girl 4
    18.08.2009 Freak 4
    13.04.2010 The Kids 4
    24.06.2010 Stephanie 4 Elite
    25.10.2011 Genesis - Victoria 5
    24.04.2012 Genesis - Michael 5
    21.08.2012 Genesis - Stephanie 5
    01.11.2012 Genesis - Hiro 5
    20.12.2012 Genesis - Young Teens 5 Julie and Justin
    20.01.2013 Genesis - Freak 5
    25.02.2013 Genesis - Aiko 5
    19.04.2013 Genesis - David 5
    20.06.2013 Genesis 2 Female - Victoria 6

• Die erste Victoria war damals noch von Zygote und das deutlich vor 2000. Nagelt mich jetzt bloß nicht fest, aber soweit ich mich erinnere, habe ich 97 den Namen "Victoria" erstmals auf 3D-Seiten gelesen. Bis zur persönlichen Entdeckung hat´s bei mir noch ein Weilchen gedauert 8)
    ... und meine ersten Schritte waren mit Poser3 auch so 97. Damals noch mit der Vorgängerin von Posette und den tollen "Plastikhaaren". Tranzparenzlayer kamen erst mit Poser4 :wacko:

Nachtrag: So kann man sich verschätzen :whistling: ... Anfang 99 war´s
    http://en.wikipedia.org/wiki/Victoria_%283D_figure%29

• Auf die Idee in der englischen Wikipedia nach Victoria zu schauen bin ich gar nicht gekommen :-)=
    Wundert mich, dass DAZ in den Datenblättern das Jahr 2000 drin hat. Aber es könnte sein, dass die da vielleicht ein Update der Figur vorgenommen haben.
    Deine Erinnerungen und die Angaben von Wikipedia scheinen mir aber logischer. Danke!

• Zitat

gibt es bestimmt schon V60 mit M60 und hoffentlich passen dann noch meine ganzen gekauften Klamotten?

Ich denke bis dahin gibs keine altmodischen Polygone mehr und du kannst dir v60 in die Stube beamen via 3D drucker voll animiert natürlich mit Sprachausgabe :D

• Ich denke bis dahin gibs keine altmodischen Polygone mehr und du kannst dir v60 in die Stube beamen via 3D drucker voll animiert natürlich mit Sprachausgabe

Wenn man sich irgendwann "seinen Traumtypen" (egal ob Männlein oder Weiblein) via 3D Drucker voll animiert ins Zimmer holen kann, sollte man sich vorher aber nochmal überlegen ob mit Sprachausgabe oder dann lieber ohne! :rolleyes: :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.