erstes Bild

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adorana.

  • Hi Hoogie,


    für den Anfang ja schon nicht schlecht! :)


    Da haste ne unendliche Ebene mit einer Wassertextur versehen und einfach nach oben gezogen. Zwar der richtige Ansatz, aber leider fehlt noch eine Kleinigkeit. ;D
    Die Atmosphäre läßt das Ganze nicht wie eine Unterwasser-Szene wirken (zu klar). Schau Dir mal DIESES (<- Klick) Tutorial an. Immerhin sieht der Rücken des Tümmlers schon sehr nach Caustic aus.
    Ansonsten ist die Pflanze nicht so sehr als Unterwasser-Pflanze geeignet. Aber das müßte man erst einmal bei enstprechender Atmo sehen.


    Du solltest auch dem Horizont noch etwas von seiner unendlichen Weite nehmen, indem Du den Hintergrund durch Terrains etwas hügeliger machst.


    Aber wie gesagt - ein guter Anfang. :]


    Bye,
    Kerish

  • hallo zusammen!


    ich wollte hier mal erwähnen - da die frage öfter kommt - dass ich gerade dabei bin, ein tutorial über caustics zu schreiben.


    ich hänge gerade nur in den klausuren, aber in den nächsten 1-2 wochen werde ich das sicher liefern!!


    damit man nicht mehr fragen muss, was das ist, und erst recht nicht, wie man's macht...!!

    "Egoismus besteht nicht darin, sein Leben nach seinen Wünschen zu leben,
    sondern darin, dass man von andern verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht"
    Oscar Wilde

  • Hallo Hoogie,


    einsicht ist der beste Weg zur Besserung ;D Enorme Steigerung, dann kann ich mir jetzt meine "knallharte Kritik" schenken.


    Die neue Version wesentlich besser aber jetzt ein klein wenig zu dunkel. Eine Indirekte Beleuchtung oder aber Caustic würden jetzt sehr gut passen


    Gruß Wizard

  • Schließe mich mal Wizard an...


    Von den Farben her schon sehr realistisch für eine Unterwasserszene...
    Caustics wären da eine sehr willkommene Vervollkommnung ;)


    Ein Vorschlag, damit du gleich eine Orientierung hast, und Ashara eine Hilfe bei der Erstellung ihres Caustic-Tutorials :


    Hier ist ein Link zum Erstellen von Caustics bei Unterwasserszenen, den ich sehr gut finde. Ist nur in Englisch ;)


    http://visualmagic.awn.com/archive/archive06.html


    Liebe Grüße,
    dein Pygmalion

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.