Hi!
Bisher hatte ich fast ausschließlich im Vorschaurendermodus gerendert. Das ging ohne Probleme von Statten.
Heute habe ich einige Bilder im High-Modus gerendert. Bei 7 von 10 Versuchen stürzt nach ca. 3/4 des Rendervorganges dabei der ganze PC ab, wenn ich mit DAZ Studio Pro 4.6 x64 rendere. Wenn ich mit x86 rendere, dann stürzt das DAZ Studio sofort ab (der Rendervorgang beginnt gar nicht erst), aber der PC stürzt wenigstens nicht ab.
An der Systemleistung an sich kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe vor einem halben Jahr aufgerüstet und bei HD-Videobearbeitung läuft auch alles erste Sahne. Ich hatte auch extra den Prozessor gekauft, weil ich gelesen habe, dass Gamer mit dem zwar nicht so zufrieden sein würden, er aber im Moment für Videobearbeitung und Animation mit zum Besten gehören würde (zumindest in diesem Preissektor).
Hier die PC-Leistungsdaten:
Betriebssystem:
Windows 7 (x64) Service Pack 1
Processor:
4,05 gigahertz AMD FX-8350 Eight-Core
256 kilobyte primary memory cache
2048 kilobyte tertiary memory cache
64-bit ready
Multi-core (4 total)
Hyper-threaded (8 total)
Board:
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990XA-UD3
Bus Clock: 200 megahertz
BIOS: Award Software International, Inc. F12
05/30/2012
Arbeitsspeicher:
16 GB
Grafik:
AMD Radeon HD7870 Black Edition
Anbei noch ein Snap meiner Rendereinstellungen. Kann mir Jemand von Euch sagen was ich da eventuell falsch eingestellt haben könnte, bzw. was sonst falsch laufen könnte?