Genesis Single UV Maps and Utility Paint Morph

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Ghastly hat Gestern bei ShareCG etwas veröffentlicht, bei dem ich mir nicht so sicher bin ob ich wirklich verstanden habe wofür es ist. :nachdenklich:
    Kann man damit direkt auf die gängigsten Genesis-Skins (direkt am Körper) draufmalen? Das wäre ja super:

www.sharecg.com/v/70652/gallery/21/DAZ-Studio/Genesis-1-Single-UV-Maps-and-Utility-Paint-Morph#

Bisher kenne ich nur ZBrush selbst. Braucht man dazu Sculptris Alpha 6?

Die heruntergeladene zip-Datei besteht nur aus Dateien im Data-Ordner.

• Offizieller Beitrag

Ich hab von Sculptris leider keine Ahnung.
    So, wie ich das hier verstehe, sind das neue UV-Sets für Genesis. Damit kann man eine obj-Datei exportieren, die alle Körperteile auf einer UV-Map hat.
    Das ist sicher gut und nützlich.
    Es kommt aber sehr drauf an, wie die Teile auf der UV-Map arrangiert wurden. Wenn die Positionen der ursprünglichen Maps beibehalten wurden, könnte man einfach eine Map in z.B. 8000x8000 malen und die dann in 4 Teile zerstückeln. Aber wenn man erst repositionieren muss, ist es weniger praktisch.
    Ohne mir das im Detail anzusehen, kann ich jetzt eben nichts Genaues dazu sagen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.